Sinan Toprak ist der Unbestechliche

  • Dr. Ewald Buchner (Tim Wilde, r.) hat bei dem Mordopfer einen Bankschließfachschlüssel gefunden. Kommissar Toprak (Erol Sander) und seinem Assistenten Hollau (Henning Baum, M.) kommen erste Zweifel an den bisher vermuteten Zusammenhängen des Tathergangs. Vergrößern
    Dr. Ewald Buchner (Tim Wilde, r.) hat bei dem Mordopfer einen Bankschließfachschlüssel gefunden. Kommissar Toprak (Erol Sander) und seinem Assistenten Hollau (Henning Baum, M.) kommen erste Zweifel an den bisher vermuteten Zusammenhängen des Tathergangs.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner / Steven Power
  • Ein erfolgreiches Trio: Michael Holldau (Henning Baum), Alois Meininger (Rainer Haustein) und Sinan Toprak (Erol Sander). Vergrößern
    Ein erfolgreiches Trio: Michael Holldau (Henning Baum), Alois Meininger (Rainer Haustein) und Sinan Toprak (Erol Sander).
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Michael Holldau (Henning Baum, vorne) und Sinan Toprak (Erol Sander) Vergrößern
    Michael Holldau (Henning Baum, vorne) und Sinan Toprak (Erol Sander)
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
Serie, Krimiserie
Sinan Toprak ist der Unbestechliche

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
RTLplus
Do., 30.08.
21:10 - 22:00
Bis der Tod uns scheidet


Ein als Clown maskierter Bankräuber, der innerhalb der letzten zwei Monate bereits drei Überfälle begangen hatte, schlägt erneut zu: Diesmal ist die Van Heesen Privatbank sein Ziel. Doch der Raub verläuft gänzlich anders als bisher, denn der Täter greift erstmals zur Waffe und erschießt - trotz geringer Ausbeute - Erich Fromm, den Prokuristen der Bank. Der Mord geschieht direkt vor den Augen von Fromms Ehefrau Hannelore Van Heesen-Fromm und deren Mutter Vera Van Heesen. Sinan Toprak übernimmt die Ermittlungen, und bereits bei der sorgfältigen Analyse des Überwachungsvideos, das zum Zeitpunkt der Tat entstand, kommen dem Kommissar erste Zweifel an den bisher vermuteten Zusammenhängen des Tathergangs. Die weiteren Recherchen lassen Toprak zu dem Schluss kommen, dass der Banküberfall nur zur Vertuschung des Mordes an Fromm inszeniert wurde. Doch die Untersuchungen in der Bank laufen ins Leere. Erst als sich Toprak mit der Überprüfung der Van Heesen Bank durch die Bankaufsicht beschäftigt, stößt er auf einen möglichen Hinweis....


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Uwe Kappes (Thomas Bestvater, l.) ist auf dem Weg zur Arbeit von einem Auto angefahren worden. Seine Frau Irene (Esther Hausmann, r.) beugt sich zu ihrem verletzt am Boden sitzenden Mann.

Großstadtrevier - Rache für Eva

Serie | 22.08.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
BR Hund Elvis verdient sich mit dem Obdachlosen Paule (Peter Heinrich Brix) seine Würstchen auf der Straße.

Elvis und der Kommissar - Das Mädchen mit den blonden Haaren

Serie | 24.08.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4/504
Lesermeinung
RTLplus Kommissarin Koch (Iris Böhm, r.) erklärt Wilma Kästner (Dana Geissler) einfühlsam, dass ihre 14-jährige Tochter Patricia ermordet im Park aufgefunden wurde.

Die Sitte - Kaltes Blut

Serie | 25.08.2018 | 22:00 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers moderiert das neue ARD-Magazin "Kriminalreport", das 2018 noch insgesamt viermal auf Sendung gehen soll.

Ab dem 27. August moderiert "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers die ARD-Sendung "Kriminalreport". …  Mehr

Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr