Sinan Toprak ist der Unbestechliche

Serie, Krimiserie
Sinan Toprak ist der Unbestechliche

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
RTLplus
Do., 06.09.
20:15 - 21:05
Der dreifache Salamander


Der 24-jährige Tom Oswald, Mitglied der Studentenverbindung Hansa Concordia, wird erstochen in seinem Zimmer aufgefunden. Bei seinem ersten Besuch am Tatort erfährt Sinan Toprak, dass Oswald ein Journalistikstudent war, der ein Praktikum beim Fernsehsender Tele 12 absolvierte und sich intensiv für den Krieg in Jugoslawien interessierte. Anscheinend verfolgte er in diesem Zusammenhang eine heiße Spur. Obwohl er als intelligenter junger Mann mit großer Zukunft galt, war der Star des Senders ein anderer: Jens Harant, dessen Bilder und Berichterstattung über die Skrupellosigkeit der regulären Truppen im Krieg um die Welt gingen. Alle Spuren jedoch, die Toprak verfolgt, scheinen im Sand zu verlaufen. Es gibt kaum Zeugen, keine Fingerabdrücke, die Disketten aus Oswalds Zimmer sind verschwunden, die Festplatte gelöscht. Die Studentenverbindung hält zusammen und schweigt geschlossen. Doch alles deutet darauf hin, dass der Mörder unter den Verbindungsmitgliedern zu suchen ist. Motive lassen sich bei einigen der jungen Männer finden, so bei Bernd Neumeister, dem Tom die Verlobte ausgespannt hat. Oder bei Gero von Zarrentin, der beim Degenfechten von dem im traditionellen Kampf eigentlich noch unerfahrenen Tom am Abend vorher vernichtend geschlagen und damit vor allen gedemütigt wurde. Aber Toprak und Holldau stoßen immer wieder auf eine scheinbar undurchdringliche Mauer des Schweigens. Erst ein zufällig entdecktes Detail in einer Video-Archivliste Oswalds bringt Sinan Toprak schließlich auf die richtige Spur...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Uwe Kappes (Thomas Bestvater, l.) ist auf dem Weg zur Arbeit von einem Auto angefahren worden. Seine Frau Irene (Esther Hausmann, r.) beugt sich zu ihrem verletzt am Boden sitzenden Mann.

Großstadtrevier - Rache für Eva

Serie | 22.08.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
RTLplus Kommissarin Koch (Iris Böhm, r.) erklärt Wilma Kästner (Dana Geissler) einfühlsam, dass ihre 14-jährige Tochter Patricia ermordet im Park aufgefunden wurde.

Die Sitte - Kaltes Blut

Serie | 25.08.2018 | 22:00 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die freche Yasmin (Burcu Dal) läßt nicht locker. Sie will unbedingt Anwalt Gregor Ehrenbergs (Dieter Pfaff) Assistentin werden.

Der Dicke - Bauernopfer

Serie | 07.09.2018 | 23:00 - 23:50 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr