Sinan Toprak ist der Unbestechliche

  • Als Toprak (Erol Sander, l.) Enrico Orlando (Sigo Lorfeo) zu dem Mord an einem seiner Clan-Mitglieder unauffällig aushorchen will, macht dieser sich mit einer fadenscheinigen Ausrede aus dem Staub. Vergrößern
    Als Toprak (Erol Sander, l.) Enrico Orlando (Sigo Lorfeo) zu dem Mord an einem seiner Clan-Mitglieder unauffällig aushorchen will, macht dieser sich mit einer fadenscheinigen Ausrede aus dem Staub.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner / Steven Power
  • Als Toprak (Erol Sander) Salvatore Orlando zu dem Mordfall Lorenzonis befragen möchte, wird ein Attentat auf Salvatores Enkelin (Andrea Oswald) verübt, das der Kommissar in letzter Sekunde vereiteln kann. Vergrößern
    Als Toprak (Erol Sander) Salvatore Orlando zu dem Mordfall Lorenzonis befragen möchte, wird ein Attentat auf Salvatores Enkelin (Andrea Oswald) verübt, das der Kommissar in letzter Sekunde vereiteln kann.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner / Steven Power
  • Toprak (Erol Sander, l.) spricht Salvatore Orlando (Remo Remoti), auf das Gerücht an, dass eines seiner Clanmitglieder, der ermordete Giuliano Lorenzoni, ein Verräter war. Der Pate reagiert gelassen. Vergrößern
    Toprak (Erol Sander, l.) spricht Salvatore Orlando (Remo Remoti), auf das Gerücht an, dass eines seiner Clanmitglieder, der ermordete Giuliano Lorenzoni, ein Verräter war. Der Pate reagiert gelassen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner / Steven Power
  • Kommissar Toprak (Erol Sander) ermittelt in einem Mordfall und gerät dabei zwischen zwei befeindete Mafia Clans. Vergrößern
    Kommissar Toprak (Erol Sander) ermittelt in einem Mordfall und gerät dabei zwischen zwei befeindete Mafia Clans.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner / Steven Power
  • Michael Holldau (Henning Baum, vorne) und Sinan Toprak (Erol Sander) Vergrößern
    Michael Holldau (Henning Baum, vorne) und Sinan Toprak (Erol Sander)
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Ein erfolgreiches Trio: Michael Holldau (Henning Baum), Alois Meininger (Rainer Haustein) und Sinan Toprak (Erol Sander). Vergrößern
    Ein erfolgreiches Trio: Michael Holldau (Henning Baum), Alois Meininger (Rainer Haustein) und Sinan Toprak (Erol Sander).
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
Serie, Krimiserie
Sinan Toprak ist der Unbestechliche

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
RTLplus
Do., 13.09.
20:15 - 21:10
Das Versprechen


Das Mafia-Mitglied Giuliano Lorenzoni, dem Orlando-Clan zugehörig, ist ganz offenbar nach Mafia-Regeln als Verräter hingerichtet worden. Die ersten Ergebnisse der polizeilichen Ermittlungen lassen eine Vendetta befürchten. Von Giulianos Freundin Monika Gessner erfährt Sinan Toprak, dass das Paar nach Argentinien auswandern wollte, um endlich alle Schwierigkeiten und Drohungen hinter sich zu lassen. Doch von dem für die Polizei überaus verdächtigen Salvatore Orlando und dessen Sohn Enrico erfährt Toprak Gegenteiliges: Niemand habe etwas gegen fähigen und engagierten Lorenzoni gehabt, schon gar nicht die Familie Orlando. Dennoch existiert das Gerücht, dass Lorenzoni ab und zu dienstlich für Guiseppe Grasso, Oberhaupt eines anderen Clans, unterwegs gewesen sei. Als Toprak den Paten Salvatore Orlando in dessen Restaurant mit diesem Gerücht konfrontiert, kommt es zu einem Zwischenfall. Ein Attentat auf Laura, Salvatores geliebte und bildhübsche Enkelin, wird verübt, das Toprak in letzter Sekunde vereiteln kann. Der Beginn einer Familienfehde? Bei einem persönlichen Gespräch beider Familienoberhäupter, abgehört von Toprak und seinen Leuten, stellt sich jedoch heraus, dass sowohl Guiseppe als auch Salvatore an eine Inszenierung durch einen Dritten glauben...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Ulrich Satori (Markus Böker, M.)  rekonstruieren zusammen mit Polizist Michael Mohr (Max Müller, r.) am Fundort der Leiche den Tathergang.

Die Rosenheim-Cops - Wasserleichen unter sich

Serie | 25.09.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.52/50145
Lesermeinung
RTLplus Die Geldübergabe durch Maybach (Mario Irrek, M.) ist schief gegangen, und die Beamten (l. Wolfgang Bathke, r. Wolfgang Krewe) rätseln, warum der Entführer keine neue Geldübergabe fordert. Haben sie bisher in die falsche Richtung ermittelt?

Im Namen des Gesetzes - Tod im Kindergarten

Serie | 25.09.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.27/5022
Lesermeinung
HR Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) machen sich auf die Suche nach vernachlässigten Hengascher Hausfrauen, die Callboy Rocco beglückt hat.

Mord mit Aussicht - Klingelingeling

Serie | 26.09.2018 | 00:00 - 00:50 Uhr
3.72/50206
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr