Sinan Toprak ist der Unbestechliche

  • Kommissar Toprak (Erol Sander) teilt Frau Stumm (Olivia Silhavy) mit, dass ihr Mann tot in einem Sex-Klub aufgefunden wurde. Vergrößern
    Kommissar Toprak (Erol Sander) teilt Frau Stumm (Olivia Silhavy) mit, dass ihr Mann tot in einem Sex-Klub aufgefunden wurde.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner / Steven Power
  • Kommissar Toprak (Erol Sander, l.) und sein Assistent Holldau (Henning Baum) wurden vom Polizeiball zu einem Tatort eines Mordes gerufen. Ein Oberstaatsanwalt ist tot in einem Sex-Klub aufgefunden worden. Die beiden bringen die ersten Beweisfunde zu ihrem Kollgen Dr. Buchner (Tim Wilde, re.) in die Pathologie. Vergrößern
    Kommissar Toprak (Erol Sander, l.) und sein Assistent Holldau (Henning Baum) wurden vom Polizeiball zu einem Tatort eines Mordes gerufen. Ein Oberstaatsanwalt ist tot in einem Sex-Klub aufgefunden worden. Die beiden bringen die ersten Beweisfunde zu ihrem Kollgen Dr. Buchner (Tim Wilde, re.) in die Pathologie.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner / Steven Power
  • Kommissar Toprak (Erol Sander) befragt das Hauspersonal der Familie Stumm zum Tod von Herr Stumm. Frau Lüdorf (Elisabeth Osterberger), die Köchin, bezeichnet die Ehe ihrer Herrschaften als unterkühlt und ihr Sohn Tom (Wolfgang Menardi), Fahrer der Familie Stumm, wußte vom Doppelleben des Familienoberhauptes. Vergrößern
    Kommissar Toprak (Erol Sander) befragt das Hauspersonal der Familie Stumm zum Tod von Herr Stumm. Frau Lüdorf (Elisabeth Osterberger), die Köchin, bezeichnet die Ehe ihrer Herrschaften als unterkühlt und ihr Sohn Tom (Wolfgang Menardi), Fahrer der Familie Stumm, wußte vom Doppelleben des Familienoberhauptes.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner / Steven Power
  • Ein erfolgreiches Trio: Michael Holldau (Henning Baum), Alois Meininger (Rainer Haustein) und Sinan Toprak (Erol Sander). Vergrößern
    Ein erfolgreiches Trio: Michael Holldau (Henning Baum), Alois Meininger (Rainer Haustein) und Sinan Toprak (Erol Sander).
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Michael Holldau (Henning Baum, vorne) und Sinan Toprak (Erol Sander) Vergrößern
    Michael Holldau (Henning Baum, vorne) und Sinan Toprak (Erol Sander)
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
Serie, Krimiserie
Sinan Toprak ist der Unbestechliche

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
RTLplus
Do., 13.09.
21:10 - 22:00
Der Champagnermord


Vom Polizeiball wird Sinan Toprak zum Tatort eines Mordes gerufen. Oberstaatsanwalt Graf Rüdiger von Stumm, ein Freund von Dr. Hagen, ist in einem Sexclub tot aufgefunden worden. Die Autopsie ergibt, dass er in teuerstem Champagner Jahrgang 1989 ertrunken beziehungsweise an dem edlen Getränk erstickt ist. Von Stumm war Staatsanwalt in einem Prozess gegen den Geschäftsmann Fischer, dem Betrug zur Last gelegt wurde. In diesen Skandal waren zudem mehrere Bankiers verwickelt. Die Suche nach dem Mörder konzentriert sich zunächst auf den Kreis der Beteiligten an diesem Prozess. Doch auch die Familienverhältnisse im Hause von Stumm lassen zunehmend Fragen aufkommen. Die Köchin, Frau Lüdorf, bezeichnet die Ehe ihrer Herrschaften als unterkühlt. Tom Lüdorf, Sohn der Köchin und Chauffeur des Hauses, hatte vor dem Sexclub auf Herrn von Stumm gewartet und war über dessen sexuelle Vorlieben informiert. Kurz nach dem Mord an Graf Rüdiger wird auch der Chauffeur Tom im Haus der Familie von Stumm angeschossen.. Als die eilig herbeigerufenen Polizeibeamten Toprak und Holldau im Haus eintreffen, können sie Frau von Stumm gerade noch vor einem Selbstmordversuch retten. Wie sich herausstellt, hatte sie eine Affäre mit Tom Lüdorf. Doch dann fand Frau von Stumm heraus, dass Tom in Wahrheit ihr eigener Stiefsohn ist - der Sohn ihres Mannes und der Köchin Frau Lüdorf. Doch damit stehen Toprak und Holldau erst am Anfang einer Reihe von darmatischen Enthüllungen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Kriminalkommissare Satori (Markus Böker, r.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) ermitteln zusammen mit Polizist Michi Mohr (Max Müller) im Fall des ermordeten Großbauern Konrad Leitner, der tot in seinem Silo aufgefunden wurde. Im Hintergrund: Komparsen.

Die Rosenheim-Cops - Tödliche Düfte

Serie | 20.09.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.52/50144
Lesermeinung
RTLplus Im botanischen Garten wurde die Leiche eines Bewährungshelfers gefunden. Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe, re.) und Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) befragen zwei Arbeiter, Uwe (Raphael Ghobadloo, l.) und Adi (Uwe Rohde), ob sie etwas gesehen haben.

Im Namen des Gesetzes - Schwere Kindheit

Serie | 20.09.2018 | 23:35 - 00:30 Uhr
3.27/5022
Lesermeinung
BR Anwalt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) klärt seine Assistentin Yasmin (Burcu Dal) über die Hintergründe des Falls auf.

Der Dicke - Glaubt mir doch

Serie | 21.09.2018 | 23:00 - 23:50 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
News
Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr