Sinan Toprak ist der Unbestechliche

  • Toprak (Erol Sander, li.) und Holldau (Henning Baum) befragen Clara (Elke Wilkens) zum Mord an ihrer Kollegin Rita. Dabei kommt heraus, dass Clara immer neidisch auf Rita war, denn sie hätte gerne selbst die Sissy gespielt. Vergrößern
    Toprak (Erol Sander, li.) und Holldau (Henning Baum) befragen Clara (Elke Wilkens) zum Mord an ihrer Kollegin Rita. Dabei kommt heraus, dass Clara immer neidisch auf Rita war, denn sie hätte gerne selbst die Sissy gespielt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner / Steven Power
  • Nach der Premiere von 'Sissy' ist Rita, die Hauptdarstellerin, plötzlich vor den Augen ihrer Garderobiere Paula (Cornelia Köntgen) tot zusammengebrochen. Paula erzählt Holldau (Henning Baum, Mi.) und Toprak (Erol Sander) was geschehen ist. Vergrößern
    Nach der Premiere von 'Sissy' ist Rita, die Hauptdarstellerin, plötzlich vor den Augen ihrer Garderobiere Paula (Cornelia Köntgen) tot zusammengebrochen. Paula erzählt Holldau (Henning Baum, Mi.) und Toprak (Erol Sander) was geschehen ist.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner / Steven Power
  • Toprak (Erol Sander, r.) vermutet im Diätpuler das Gift, mit dem die Kunsthändlerin ermordet wurde. Er ahnt nicht, dass sich ein anderes Gift ebenfalls in den Pralinen, die Meininger (Rainer Haustein) gerade heimlich nascht, befindet. Vergrößern
    Toprak (Erol Sander, r.) vermutet im Diätpuler das Gift, mit dem die Kunsthändlerin ermordet wurde. Er ahnt nicht, dass sich ein anderes Gift ebenfalls in den Pralinen, die Meininger (Rainer Haustein) gerade heimlich nascht, befindet.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kommissar Toprak (Erol Sander) befragt Mechthild (Teresa Harder) zum Tod ihrer Schwester. Sie macht keinen Hehl daraus, dass sie ihrer dominanten Schwester nie verziehen hat, dass sie ihr den Mann ausgespannt hat. Vergrößern
    Kommissar Toprak (Erol Sander) befragt Mechthild (Teresa Harder) zum Tod ihrer Schwester. Sie macht keinen Hehl daraus, dass sie ihrer dominanten Schwester nie verziehen hat, dass sie ihr den Mann ausgespannt hat.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner / Steven Power
  • Nach der Premiere von 'Sissy' ist die Hauptdarstellerin Rita von Walderdorff plötzlich tot zusammengebrochen. Holldau (Henning Baum, li.) und Toprak (Erol Sander) verhören die Schauspieler in der Theaterkantine. Vergrößern
    Nach der Premiere von 'Sissy' ist die Hauptdarstellerin Rita von Walderdorff plötzlich tot zusammengebrochen. Holldau (Henning Baum, li.) und Toprak (Erol Sander) verhören die Schauspieler in der Theaterkantine.
    Fotoquelle: (c) RTL / Elke Werner / Steven Power
  • Michael Holldau (Henning Baum, vorne) und Sinan Toprak (Erol Sander) Vergrößern
    Michael Holldau (Henning Baum, vorne) und Sinan Toprak (Erol Sander)
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Ein erfolgreiches Trio: Michael Holldau (Henning Baum), Alois Meininger (Rainer Haustein) und Sinan Toprak (Erol Sander). Vergrößern
    Ein erfolgreiches Trio: Michael Holldau (Henning Baum), Alois Meininger (Rainer Haustein) und Sinan Toprak (Erol Sander).
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
Serie, Krimiserie
Sinan Toprak ist der Unbestechliche

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
RTLplus
Do., 20.09.
20:15 - 21:10
Die Beherrschung


Bei der Premiere von 'Sissy' taumelt Rita von Walderdorff von der Bühne und bricht dann vor den Augen ihrer Garderobiere Paula Olschewski zusammen. Kreislaufzusammenbruch und allgemeiner Schwächezustand ist die Diagnose des Pathologen. Doch wenig später stellt sich heraus, dass in Wahrheit die Kombination dreier verschiedener Pflanzengifte schuld tragen an Ritas Tod: Die Tollkirsche in den für sie bereitgestellten Pralinen, der Eisenhut, aus dem ihr Blumenkranz geflochten war und der Eibsamen, der ihrem Schlankheitstrunk untergemischt war. Sinan Toprak sucht im Rahmen seiner Ermittlungen Ritas Schwester Mechthild auf, die mit ihr und Ritas Mann Georg Kirchner zusammen gewohnt hat. Offensichtlich war Ritas Ehemann finanziell abhängig von seiner Frau, die jedoch ihre sexuellen Vorlieben mit anderen Männern auslebte. Nachdem kurze Zeit später auch Paula Olschewski tot in der Garderobe aufgefunden wird, fällt der Verdacht des Mordes in beiden Fällen auf Kirchner, der kurz vorher im Theater gesehen wurde. Zudem gibt es laut Notar kein Testament, und er ist daher der Alleinerbe von Ritas Vermögen. Aber Kirchner behauptet, einen Anruf von Paula bekommen zu haben, in dem sie ihn gebeten habe, Ritas persönliche Sachen abzuholen. Als er ankam, habe er Paula tot vorgefunden. Toprak bleibt hartnäckig, und Schritt für Schritt deckt er schließlich ein perfides Mordkomplott auf, das er allerdings zunächst noch nicht beweisen kann...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Staatsanwältin Glaser (Britta Schmeling, re.) bringt die Verteidigerin (Adelheid Kleineidam) in Schwierigkeiten: Die Angeklagte Maria Böhme (Astrid M. Fünderich) scheint schuldig zu sein.

Im Namen des Gesetzes - Bei Freispruch Mord

Serie | 22.09.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.27/5022
Lesermeinung
RTLplus Komissar Winkler (Dirk Heinrichs) und Hannah Koch (Iris Böhm, re.) befragen Dr. Schmickler (Veit Stübner, li.) nach dessen Sohn, der verdächtigt wird gemeinsam mit einem Kumpel eine Frau vergewaltigt zu haben.

Die Sitte - Tod am Teich

Serie | 22.09.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Die Kriminalkommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) konfrontieren das Ehepaar Kniebichler (Gundi Ellert, 2.v.l., Heinz-Josef Braun, 2.v.r.) mit ihren Vermutungen.

Die Rosenheim-Cops - Die letzte Weißwurst

Serie | 24.09.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.52/50144
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr