Sinan Toprak ist der Unbestechliche

  • Dr. Buchner (Tim Wilde, li.) berichtet Holldau (Henning Baum) und Toprak (Erol Sander) von seinen neuesten Befunden zu dem Mord an der Kunstsammlerin Vera Wagner. Er hat Digitalis im Kaffee gefunden. Vergrößern
    Dr. Buchner (Tim Wilde, li.) berichtet Holldau (Henning Baum) und Toprak (Erol Sander) von seinen neuesten Befunden zu dem Mord an der Kunstsammlerin Vera Wagner. Er hat Digitalis im Kaffee gefunden.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner / Steven Power
  • Holldau (Henning Baum, li.) und Toprak (Erol Sander) verhören die Tochter (Ayse Romey) des Mordopfers. Elvira scheint die Nachricht vom Tod der Mutter nicht sehr nahe zu gehen. Vergrößern
    Holldau (Henning Baum, li.) und Toprak (Erol Sander) verhören die Tochter (Ayse Romey) des Mordopfers. Elvira scheint die Nachricht vom Tod der Mutter nicht sehr nahe zu gehen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner / Steven Power
  • Michael Holldau (Henning Baum, vorne) und Sinan Toprak (Erol Sander) Vergrößern
    Michael Holldau (Henning Baum, vorne) und Sinan Toprak (Erol Sander)
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Ein erfolgreiches Trio: Michael Holldau (Henning Baum), Alois Meininger (Rainer Haustein) und Sinan Toprak (Erol Sander). Vergrößern
    Ein erfolgreiches Trio: Michael Holldau (Henning Baum), Alois Meininger (Rainer Haustein) und Sinan Toprak (Erol Sander).
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
Serie, Krimiserie
Sinan Toprak ist der Unbestechliche

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
RTLplus
Heute
21:10 - 22:00
Kaufrausch


Die gehbehinderte Kunstsammlerin Vera Wagner stirbt nach einem Sturz aus ihrem hauseigenen Treppenlifter an den Folgen eines Genickbruchs. Ganz offenbar war der Lifter zuvor entsprechend manipuliert worden. Zwei leere Kaffeetassen auf Veras Wohnzimmertisch zeugen davon, dass das Mordopfer am Todestag Besuch hatte. Im Kaffeerest aus Veras Tasse werden zudem Spuren des Giftes Digitalis gefunden. Der ermittelnde Hauptkommissar Toprak verhört zunächst Veras Untermieter, den Maler Benno Schubert sowie Veras Tochter Elvira, die eine Liaison mit Benno hatte und der die Nachricht vom Tod ihrer Mutter nicht besonders nahe zu gehen scheint. Elvira hatte nach eigenen Angaben mit ihrer Mutter nichts mehr zu schaffen, und Vera Wagner hatte bereits vor geraumer Zeit ihren gesamten Besitz an den Kunstverein vererbt. Im besagten Kunstverein findet nun eine Vernissage mit Bildern von Gaugin statt, die allesamt angeblich aus Veras Familienbesitz stammen. Der Kunstvereinsvorsitzende Baumann will die Bilder schnellstmöglich verkaufen, da der Verein angeblich in Geldnot ist. Einen interessierten Käufer gibt es bereits: Es handelt sich um Hugo Waldbrunn, einen Amerikaner deutscher Abstammung. Wie sich jedoch bald herausstellt, sind sämtliche Gaugin-Bilder trotz Echtheitszertifikat in Wahrheit gefälscht. Als Fälscher der Kunstwerke ist schon bald Benno Schubert dingfest gemacht. Dann wird ein Anschlag auf Benno verübt. Er bezichtigt Waldbrunn, den Käufer aus den USA. Doch Toprak ist misstrauisch geworden und hat bereits seine eigene Theorie vom tatsächlichen Ablauf der Geschehnisse...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Kriminalkommissare Satori (Markus Böker, r.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) ermitteln zusammen mit Polizist Michi Mohr (Max Müller) im Fall des ermordeten Großbauern Konrad Leitner, der tot in seinem Silo aufgefunden wurde. Im Hintergrund: Komparsen.

Die Rosenheim-Cops - Tödliche Düfte

Serie | 20.09.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.51/50143
Lesermeinung
RTLplus Im botanischen Garten wurde die Leiche eines Bewährungshelfers gefunden. Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe, re.) und Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) befragen zwei Arbeiter, Uwe (Raphael Ghobadloo, l.) und Adi (Uwe Rohde), ob sie etwas gesehen haben.

Im Namen des Gesetzes - Schwere Kindheit

Serie | 20.09.2018 | 23:35 - 00:30 Uhr
3.27/5022
Lesermeinung
BR Anwalt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) klärt seine Assistentin Yasmin (Burcu Dal) über die Hintergründe des Falls auf.

Der Dicke - Glaubt mir doch

Serie | 21.09.2018 | 23:00 - 23:50 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr