Sinan Toprak ist der Unbestechliche
Serie, Krimiserie • 28.02.2021 • 22:00 - 23:40
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Serie, Krimiserie

Sinan Toprak ist der Unbestechliche

Noch bevor der neue Kripo-Dezernatsleiter Sinan Toprak seinen Dienst in München antreten kann, wird er als vermeintlicher Einbrecher verhaftet. Aber das kennt der türkische Kommissar schon - mit seinem südländischen Aussehen und einem türkischen Namen im Personalausweis stößt er immer wieder auf Vorurteile seiner Mitmenschen. Das Missverständnis ist schnell geklärt, und Sinan ist mitten in seinem ersten Fall. Liane Wagner, 17-jährige Tochter des Hausverwalters von Süßwarenfabrikant Breuer, starb durch Vergiftung mit Arsen. Durch die wissenschaftlichen Ergebnisse des Pathologen Ewald Buchner gerät anfangs Lianes Patenonkel Stefan Eissler unter Verdacht. Doch dann stellt sich der Fall plötzlich ganz anders dar: Liane wurde anscheinend Opfer eines tragischen Zufalls. Ihr Vater brachte ihr von seiner Arbeitsstätte vergiftete Produkte mit, mit denen der Breuer-Konzern erpresst wird. Um einen Skandal und Umsatzeinbußen zu vermeiden, versuchen aber sowohl Konzernchef Breuer als auch sein Stellvertreter und Schwiegersohn in spe, Werner Frisch, die Erpressung zu vertuschen. Sinan kann die skrupellosen Lebensmittelerpresser aufspüren und verhaften. Damit ist der Fall Liane jedoch noch lange nicht aufgeklärt. Durch seine überaus korrekte Ermittlungsarbeit erwirbt sich Sinan Toprak den Respekt seines skeptischen Vorgesetzten Dr. Hagen, seines Mitarbeiters Meininger und des etwas chaotischen Assistenten Michael Holldau. Nachdem Sinan seinen ersten Fall mit Bravour gelöst hat, kann er sich wieder seinem wichtigsten Lebensinhalt widmen: Seiner Frau Karin und den beiden Kindern Ilke und Talip...
Das beste aus dem magazin
Bei angenehmen Temperaturen ist eine Radtour mit der Familie einfach herrlich.
Weitere Themen aus dem Magazin

Aufsteigen, abfahren, genießen!

Merken Sie was? Genau: Der Frühling naht, die Tage werden länger, die Flora üppiger, die Freizeit-Möglichkeiten vielfältiger. Also ab aufs Fahrrad und hinein ins Abenteuer!
Luke Mockridge setzt sich für den Wald ein.
News

Luke Mockridge im Einsatz für den Wald

Vom 15. bis 19. März steht das SAT.1-Programm unter dem Motto Wald. Luke Mockridge, mittlerweile eines der Aushängeschilder des Senders, engagiert sich ebenfalls in der "Waldrekord-Woche" – und ist gleich mit zwei Shows vertreten.
Licht und Wärme können dem Vitamin zusetzen.
Gesundheit

Vitamin C ist lichtempfindlich

Vitamin C stärkt das Immunsystem und hilft beim Stoffwechsel. Das Vitamin ist in vielen Obstsorten wie Orangen, Zitronen oder Beeren enthalten. Aber auch in Gemüsesorten wie Paprika, Kohl oder Kartoffeln findet sich das Vitamin.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Glücksernährung gegen schlechte Laune

Kann bestimmtes Essen die schlechte Laune vertreiben? Ja, erklärt Dr. Carsten Lekutat in seiner Kolumne.
Joachim Llambi begleitet die 14. "Let's Dance"-Staffel mit einer exklusiven prisma-Kolumne.
News

Wie ich bewerte

Viele Zuschauer fragen sich: Wie bewertet die Jury eigentlich? Im dritten Teil seiner Kolumne erklärt es "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi selbst.
Der Fall gibt dem Team Rätsel auf.
News

"Polizeiruf 110": Verzweifelt und verliebt

Sabine ist zu allem bereit. Kaum vorstellbar, was die pure Verzweiflung mit einem Menschen machen kann. Viel dreht sich im Rostocker "Polizeiruf" aber um die Romanze zwischen König und Bukow.