Sindbads gefährliche Abenteuer

  • Tom Baker (Koura), John Phillip Law (Sinbad) Vergrößern
    Tom Baker (Koura), John Phillip Law (Sinbad)
    Fotoquelle: Columbia Tri Star/Sony
  • Caroline Munro (Margiana) Vergrößern
    Caroline Munro (Margiana)
    Fotoquelle: Columbia Tri Star/Sony
  • John Phillip Law (Sinbad), Tom Baker (Koura) Vergrößern
    John Phillip Law (Sinbad), Tom Baker (Koura)
    Fotoquelle: Columbia Tri Star/Sony
  • Caroline Munro (Margiana), John Phillip Law (Sinbad) Vergrößern
    Caroline Munro (Margiana), John Phillip Law (Sinbad)
    Fotoquelle: Columbia Tri Star/Sony
Spielfilm, Abenteuerfilm
Sindbads gefährliche Abenteuer

Infos
Originaltitel
The Golden Voyage of Sinbad
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1973
Altersfreigabe
12+
Sky Nostalgie
Heute
15:45 - 17:35


Spannendes Märchen aus 1001 Nacht mit großartigen Stop-Motion-Effekten von Trick-Meister Ray Harryhausen. - Sindbad findet ein Stück eines magischen Amuletts. Gemeinsam mit dem Großwesir von Marabia , der ebenfalls einen Teil des Schmuckstücks besitzt, macht er sich auf die Suche nach dem dritten Bruchstück. Während der Fahrt erwarten die beiden zahlreiche gefährliche Abenteuer.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sindbads gefährliche Abenteuer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Alfons (Helmut Rossmann) und sein Vater (Günther) v.l.

Alfons Zitterbacke

Spielfilm | 15.12.2018 | 06:40 - 07:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
3sat Kurzes Glück im Sherwood Forest:  Lady Marian (Audrey Hepburn) ist Nonne geworden, und Robin Hood (Sean Connery) muss sich vor seinem alten Feind, dem Sheriff von Nottingham in Acht nehmen.

Robin und Marian

Spielfilm | 15.12.2018 | 17:15 - 19:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
HR Der Abenteurer Kara Ben Nemsi (vorne, Lex Barker) und sein treuer Freund Hadschi Halef Omar (Ralf Wolter) sind gerade unterwegs durch das Land der Skipetaren.

Der Schut

Spielfilm | 24.12.2018 | 12:55 - 14:45 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr