Sindbads siebente Reise

Sindbads siebente Reise Vergrößern
Spielfilm, Fantasyfilm
Sindbads siebente Reise

Infos
Originaltitel
The 7th Voyage of Sinbad
Produktionsland
USA, GB
Produktionsdatum
1958
Altersfreigabe
12+
Tele 5
So., 15.12.
15:50 - 17:35


Zyklopen, Riesenadler, Drachen ... Sindbad will eigentlich nur nach Bagdad und seine geliebte Prinzessin Parisa ehelichen. Aber auf dem Weg dahin rettet er dem Magier Sokurah das Leben und handelt sich dafür die gefährlichsten Abenteuer ein. Denn Sokurah will nur eines, die Lampe mit dem Flaschengeist. Daher verwandelt er Parisa in einen Däumling. Was für ein wunderschönes Abenteuer-Märchen!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sindbads siebente Reise" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Sindbads siebente Reise"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die unendliche Geschichte

Die unendliche Geschichte

Spielfilm | 25.12.2019 | 11:15 - 12:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/5018
Lesermeinung
MDR Die Prinzessin (Barbara Mehlan) und der Soldat (Rolf Ludwig)

Das Feuerzeug

Spielfilm | 26.12.2019 | 17:30 - 18:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/508
Lesermeinung
MDR 2. Professor Lindenbrook (James Mason, r.) und sein Assistent Alec (Pat Boone, l.) steigen zum Mittelpunkt der Erde hinab.

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Spielfilm | 01.01.2020 | 15:55 - 18:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
News
Die Audiokommentare der Blu-ray verraten Geheimnisse über Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und ihren Drachen Drogon.

Es war eine der größten Fragen der finalen achten Staffel von "Game Of Thrones": Was hat Drogon mit …  Mehr

Motsi Mabuse plauderte über pikante Details in der Showwelt.

Motsi Mabuse tanzt seit Herbst "fremd": Sie ist Jurorin bei "Strictly Come Dancing" – der britischen…  Mehr

"Selbst im Sarg werde ich nicht so aussehen wie er." - Dieter Bohlen (Bild) holte im österreichischen Fernsehen bei "Fellner live" gegen Thomas Gottschalk aus.

Der "Pop-Titan" holt im österreichischen Fernsehen zum Rundumschlag gegen den Moderator aus. In mark…  Mehr

Moderator Yorck Polus und Handball-Experte Sören Christophersen berichten für das ZDF von der Handball-EM 2020.

Die Handball-EM 2020 wird in drei Ländern ausgetragen. Deutschland ist als eines von 24 Teams qualif…  Mehr

Der "Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen" mit Verena Altenberger kam bei den Zuschauern gar nicht gut an.

Nur gut fünf Millionen Zuschauer wollten am Sonntagabend den "Polizeiruf 110" sehen – eine deftige W…  Mehr