Sing

  • Sing
Er hat das Casting im Griff

Copyright: SRF/2016 UNIVERSAL STUDIOS Vergrößern
    Sing Er hat das Casting im Griff Copyright: SRF/2016 UNIVERSAL STUDIOS
    Fotoquelle: SRF/2016 UNIVERSAL STUDIOS
  • Sing
Der Theater-Intendant

Copyright: SRF/2016 UNIVERSAL STUDIOS Vergrößern
    Sing Der Theater-Intendant Copyright: SRF/2016 UNIVERSAL STUDIOS
    Fotoquelle: SRF/2016 UNIVERSAL STUDIOS
  • Sing
Er spricht ihr Mut zu

Copyright: SRF/2016 UNIVERSAL STUDIOS Vergrößern
    Sing Er spricht ihr Mut zu Copyright: SRF/2016 UNIVERSAL STUDIOS
    Fotoquelle: SRF/2016 UNIVERSAL STUDIOS
  • Sing
Ein fetziges Gesangs-Duo

Copyright: SRF/2016 UNIVERSAL STUDIOS Vergrößern
    Sing Ein fetziges Gesangs-Duo Copyright: SRF/2016 UNIVERSAL STUDIOS
    Fotoquelle: SRF/2016 UNIVERSAL STUDIOS
Spielfilm, Animationsfilm
Sing

Infos
Originaltitel
Sing
Produktionsland
USA, J
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 08. Dezember 2016
SF2
So., 06.10.
05:25 - 07:05


Koala Buster Moon liebt das Theater seit er denken kann. Schon als kleiner Knirps hatte er nur ein Ziel, sein Name sollte in die Geschichte der Unterhaltungsbranche eingehen. Dank seiner Sturheit, seiner Visionen und seines unermüdlichen Einsatzes schaffte er es: Er wurde zum grössten Entertainer der Stadt. Doch jetzt steht sein geliebtes Theater kurz vor dem Ruin, seine Bühnenarbeiter streiken, weil er sie mit ungedeckten Schecks zahlt, seine Sponsoren springen ab und die Bank verweigert ihm weitere Kredite. Um eine Schliessung zu verhindern, beschliesst er, mit einer Castingshow Geld zu verdienen. Der Sieger soll 1000 Dollar erhalten. Doch dann schreibt Busters verschusselte Assistentin Matilda Crawly ohne sein Wissen ein Preisgeld von 100'000 Dollar auf die Flugblätter, die durch einen Windstoss über die ganze Stadt verteilt werden. Und zu Busters grösster Verwunderung stehen am Tag des Vorsingens viel mehr Interessierte vor dem Moon-Theater, als er sich je hätte träumen lassen. Alle wollen sie ihre Starqualitäten beweisen: Die gestresste Haus-Sau Rosita und der selbstverliebte Mäuserich Mike ebenso wie das punkige Stachelschweinmädchen Ash und der Gorilla Johnny, der sein Gesangstalent vor seinem kriminellen Vater verstecken muss. Sie alle schaffen es in die engere Auswahl. Das schüchterne Elefantenmädchen Meena mit der wunderbaren Stimme versagt zwar beim Vorsingen, bekommt jedoch unerwarteterweise einen Job hinter der Bühne. Als Buster zu spät realisiert, dass der Sieger 100'000 Dolllar erwartet, muss er rasch handeln. Mit Hilfe von Schaf Eddie bittet er dessen schwerreiche Grossmutter Nana Noodleman, selbst eine ehemalige Sängerin, um Hilfe. In einer exklusiven Privatvorstellung soll sie die Show vor allen anderen anschauen können. Doch während sie in der königlichen Loge Platz nimmt, nimmt das Unglück seinen Lauf: Die Teilnehmenden finden durch unglückliche Umstände heraus, das Buster gar kein Geld hat, es kommt zum Handgemenge und die Glasfront des gigantischen Aquariums, das Buster als Deko auf die Bühne gestellt hat, zerspringt. Der Saal wird geflutet und das Theater zerstört. Die Medien geben Buster die Schuld, die Bank nimmt ihm das Theater weg und der Koala versinkt in einer tiefen Depression - bis ihm eine wunderbare Stimme wieder Hoffnung gibt, und Kraft, es nochmals zu versuchen. "Sing" ist ein vergnüglicher, knallbunter Animationsfilm mit liebevoll gezeichneten Tier-Charakteren, die insgesamt über 60 Songs aus der Pop- und Rockgeschichte zum Besten geben: Von "My Way" (gesungen von Seth MacFarlane), "Set It All Free" (Scarlett Johansson), "Faith" (Stevie Wonder/Ariana Grande), über "Call Me Maybe" (Matthew McConaughey) und "Hallelujah" (Tori Kelly), bis zu "Venus", "Eye of the Tiger" oder "Fly Me to the Moon". SRF zwei zeigt "Sing" exklusiv in Zweikanalton deutsch/englisch.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sing" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Sing"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Madagascar 2

Madagascar 2

Spielfilm | 03.10.2019 | 14:50 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
SAT.1 Die Pinguine aus Madagascar

Die Pinguine aus Madagascar

Spielfilm | 03.10.2019 | 16:30 - 18:15 Uhr
3.57/5014
Lesermeinung
SAT.1 Shrek der Dritte

Shrek der Dritte

Spielfilm | 03.10.2019 | 18:15 - 19:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.3/5010
Lesermeinung
News
Jan Böhmermann darf im Herbst 2020 endlich ins Hauptprogramm des ZDF wechseln - ZDFneo scheint er aber dennoch weiterhin die Treue zu halten.

Lang hat er gestichelt, nun wird Jan Böhmermanns Wunsch endlich erfüllt: Der Satiriker wechselt offe…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Bald rennt er wieder: Kiefer Sutherland verdingte sich für eine Serien-Neuauflange des alten "Auf der Flucht"-Stoffes. Dieser soll bei einem neuen Streamingdienst "für Handys" erscheinen.

Hollywood setzt große Hoffnungen in den Streamingdienst Quibi, der kurzformatigen Content für Handys…  Mehr

Steffen Freund (l.) und Marco Hagemann kommentieren die Spiele der Europa League für Nitro.

Nach dem Auftakt in die Champions League geht es auch in der Europa League wieder los. Pro Spieltag …  Mehr

Von verschiedenen Seiten wird Kevin Spacey sexuelle Belästigung vorgeworfen. Ein anonymer Ankläger ist nun jedoch überraschend verstorben - kurz bevor es zum Gerichtsverfahren kam.

Weitere Wendung in der Causa Spacey: Ein Mann, der den Hollywoodstar des sexuellen Übergriffs bezich…  Mehr