Sing!

Kurzfilm, Drama
Sing!

Infos
Originaltitel
Mindenki
Produktionsland
H
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 08. Dezember 2016
SF1
Di., 04.02.
02:10 - 02:35


Die zehnjährige Szofi kommt neu an eine Schule. Im dortigen Schülerchor findet sie Anschluss. Doch nach einem Gespräch mit der Chorleiterin merkt sie, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. "Sing!" steht für Solidarität und Widerstand gegen Ungerechtigkeit. Oscar für den Besten Kurzfilm 2017.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sing" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Sing"

Das könnte Sie auch interessieren

SF1 DeKalb Grundschule
Vemittlungsversuch:
Shinelle Azoroh als Lakisha, Bob Mitchell als Steven

DeKalb Grundschule

Kurzfilm | 04.02.2020 | 02:35 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dieter Bohlen ist aus der deutschen Casting-Szene nicht mehr wegzudenken. Am Samstag, 1. Februar, feiert er seine 500. Folge als Juror.

Seit 17 Jahren zählt "Deutschland sucht den Superstar" zu den erfolgreichsten Castingshows. Am Samst…  Mehr

Frank Plasberg wird bei "Hart aber fair" von Susan Link vertreten.

Zwangspause für Frank Plasberg: Der Moderator der Talkshow "Hart aber fair" wird einige Ausgaben kra…  Mehr

He-Man kommt zurück - wenn auch nicht auf die Kinoleinwand. Nachdem Sony den Kinostart eines Films aus dem  "Masters of the Universe"-Universum (auch auf DVD erhältlich) abgeblasen hat, sicherte sich offenbar nun Netflix die Rechte.

Netflix hat offenbar einen weiteren Coup gelandet: Der Kinostart des He-Man-Films "Masters Of The Un…  Mehr

Ewan McGregor konnte die "Star Wars"-Fans in Bezug auf die Spin-off-Serie über Obi Wan Kenobi beruhigen: "Es ist nicht wirklich so dramatisch, wie es scheinen mag."

Weil es bei der geplanten Serie über Obi-Wan Kenobi Verzögerungen gibt, zeigten sich viele "Star War…  Mehr

Kochschürze statt Mikrofon: Thomas Anders bekommt vom SWR seine eigene Kochsendung "Koch mal ANDERS" spendiert.

Neue Rolle für Thomas Anders: In einer neuen SWR-Sendung kocht der Sänger gemeinsam mit Prominenten.…  Mehr