Sing your Song

Harry Belafonte betont in einem Fernsehinterview, dass viele Schwarze in den USA immer noch nicht wählen dürfen. Deshalb legt er den wahlberechtigten Schwarzen nahe, Senator Jack Kennedy von den Demokraten zu wählen. Vergrößern
Harry Belafonte betont in einem Fernsehinterview, dass viele Schwarze in den USA immer noch nicht wählen dürfen. Deshalb legt er den wahlberechtigten Schwarzen nahe, Senator Jack Kennedy von den Demokraten zu wählen.
Fotoquelle: phoenix/BR/Telepool
Kultur, Künstlerporträt
Sing your Song

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Phoenix
So., 04.11.
20:15 - 22:00
Das bewegte Leben des Harry Belafonte


Berühmt wurde Harry Belafonte durch Hits wie den "Banana Boat Song". Doch die Karriere des 1927 geborenen Sängers und Schauspielers lässt sich nicht auf seine Rolle als "König des Calypso" reduzieren. In den 1950er-Jahren wurde Belafonte mit Filmen wie Otto Premingers "Carmen Jones" zu einem der ersten schwarzen Kinostars und engagierte sich bald auch in der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Bis heute ist er als Sänger und Schauspieler aktiv und engagiert sich politisch. Regisseurin Susanne Rostock hat den außergewöhnlichen Künstler und Aktivisten porträtiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Tony Curtis und Marylin Monroe.

Tony Curtis erzählt...

Kultur | 01.11.2018 | 04:30 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Eberhard Cohrs - der Kleene für die große Komik

Eberhard Cohrs - Der Kleene mit der großen Gusche

Kultur | 01.11.2018 | 23:05 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Jean Renoir, französische Filmlegende

Jean Renoir, französische Filmlegende

Kultur | 07.11.2018 | 23:45 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr