SingAlarm

  • In der heutigen SingAlarm-Sendung geht Singa mit Studiogast Tom Lehel ein Licht auf. Vergrößern
    In der heutigen SingAlarm-Sendung geht Singa mit Studiogast Tom Lehel ein Licht auf.
    Fotoquelle: ZDF/Rico Rossival
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: KiKA/ZDF
Kinder, Kindersendung
SingAlarm

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
KiKa
Sa., 27.10.
10:20 - 10:35
Halloween und Herbst - Ein schaurig-schöner Singspaß


Halloween und Herbst - Ein schaurig-schöner Singspaß Der Herbst ist da, es wird früher dunkel und die Bäume verlieren ihr goldenes Blätterkleid. Singa hat sich eine Laterne gebastelt und will bei einem Umzug im Dunkeln mitlaufen. Eine Laterne bringt nämlich viel Licht in die Dunkelheit und man braucht auch keine Angst vor Geistern oder Monstern zu haben. Oder vielleicht doch? Was ist das nur für ein schauriges Lachen, was Singa die ganze Zeit hört? ... Bei ihrem Laternenumzug trifft Singa auf das Atze Musiktheater, das ihr den Weg mit dem Lied "Leucht Laterne, leuchte" erhellt, Zauberkürbis entdeckt in ihrem Lied eine Mumie im Altertumsmuseum und Tom Lehel steuert als Studiogast den Song "Wenn die Monster kommen" bei. SiSa-SingAlarm!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 27.10.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - Halloweenspecial

Kinder | 27.10.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Johannes erfährt so beispielsweise, wie Fledermäuse leben und was es zu beachten gibt, wenn man ein junges oder verletztes Tier findet.

Tigerenten Club - Fledermäuse - geheimnisvolle Jäger der Nacht

Kinder | 28.10.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.18/5033
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr