Singin' in the Rain

Spielfilm, Musicalfilm
Singin' in the Rain

Infos
Originaltitel
Singin' in the Rain
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1952
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 23. November 2006
Sky Nostalgie
So., 23.02.
13:05 - 14:50


Eines der größten Musicals der Hollywoodgeschichte von und mit Gene Kelly. - Hollywood, gegen Ende der Stummfilmära: Don Lockwood (Gene Kelly) und Lina Lamont (Jean Hagen) feiern als Leinwandpaar Erfolge. Doch die Umstellung auf den Tonfilm gefährdet ihre Karriere, denn Lina hat nur ein dünnes Stimmchen mit starkem Akzent. Ein Trick verspricht die Rettung: Der nächste Film des Duos soll als Musical gedreht und Linas Stimme von Kathy (Debbie Reynolds) nachsynchronisiert werden. Doch Lina ist von dieser Idee überhaupt nicht begeistert - nicht zuletzt, weil Don ein Auge auf Kathy geworfen hat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Du sollst mein Glücksstern sein" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF2 Ehepaar: Tom Cruise als General von Stauffenberg, Carice van Houten als Nina von Stauffenberg (Copyright SRF)

Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat

Spielfilm | 23.02.2020 | 21:50 - 23:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/5012
Lesermeinung
Sky Cinema Hits Hugh Jackman als Eddie Alden

Männerzirkus

Spielfilm | 24.02.2020 | 02:15 - 03:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD In the middle: Jessy (Milena Tscharntke).

Bruder vor Luder

Spielfilm | 24.02.2020 | 02:35 - 04:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/508
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr