Singin' in the Rain

Spielfilm, Musicalfilm
Singin' in the Rain

Infos
Originaltitel
Singin' in the Rain
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1952
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 23. November 2006
Sky Nostalgie
Fr., 06.03.
02:10 - 03:55


Eines der größten Musicals der Hollywoodgeschichte von und mit Gene Kelly. - Hollywood, gegen Ende der Stummfilmära: Don Lockwood (Gene Kelly) und Lina Lamont (Jean Hagen) feiern als Leinwandpaar Erfolge. Doch die Umstellung auf den Tonfilm gefährdet ihre Karriere, denn Lina hat nur ein dünnes Stimmchen mit starkem Akzent. Ein Trick verspricht die Rettung: Der nächste Film des Duos soll als Musical gedreht und Linas Stimme von Kathy (Debbie Reynolds) nachsynchronisiert werden. Doch Lina ist von dieser Idee überhaupt nicht begeistert - nicht zuletzt, weil Don ein Auge auf Kathy geworfen hat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Du sollst mein Glücksstern sein" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Action  Martin Riggs (Mel Gibson)

Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf

Spielfilm | 06.03.2020 | 18:05 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.69/5013
Lesermeinung
SuperRTL Tom und Jerry (vorne) befinden sich auf dem Piratenschiff von Captain Ron, als sie eine mysteriöse Schatzkarte entdecken. Beide machen sich auf den Weg und wollen jeweils Erster sein. Doch dann müssen sie erkennen, dass sie den Schatz nur dann finden werden, wenn sie zusammenhalten.

Tom & Jerry - Piraten auf Schatzsuche

Spielfilm | 06.03.2020 | 21:35 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Cinema +1 Ruby (Carol Sutton)

Dancing Queens

Spielfilm | 07.03.2020 | 01:05 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abby (Abby McEnamy) schreit in "Work in Progress" öfter mal ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben raus.

Die Heldin ist "45, fett und eine Kampflesbe". In der Serie "Work in Progress", die ab 18. Februar b…  Mehr

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt, möchte bei "Let's Dance" nun aber auch ohne ihren Freund große Schlagzeilen schreiben.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die zwölf Single-Frauen, die in der zweite Staffel von "Temptation Island" den vergebenen Männern den Kopf verdrehen sollen.

In der zweiten Staffel von "Temptation Island" stellen sich erneut vier Paare den Versuchungen der S…  Mehr

Jay Khan warnt vor den Gefahren, Prominente im Internet zu bashen.

Geht Oliver Pocher mit seinen ständigen Instagram-Videos über Michael Wendler zu weit? Ja, findet Sä…  Mehr

Wimpelübergabe beim Spiel in Tel Aviv am 25.02.1970: Zum ersten Mal spielte mit Borussia Mönchengladbach eine deutsche Bundesligamannschaft in Israel. 50 Jahre danach erinnern sich im Film die damaligen Kapitäne Günter Netzer (links) und Mordechai Spiegler.

1970 flog Borussia Mönchengladbach nach Israel, um dort ein Spiel gegen die Nationalmannschaft zu be…  Mehr