Sizilien

Report, Auslandsreportage
Sizilien

Infos
Produktionsdatum
2018
Phoenix
Do., 11.10.
06:15 - 07:00
Im Schatten der Mafia


Ein Paradies für Urlauber, Ankunftsort Hunderttausender Flüchtlinge und Territorium der Cosa Nostra, der Mafia. Das ist Sizilien, die größte Mittelmeerinsel, seit 1946 eine autonome Region in Italien. Aber wer beherrscht die Insel? 2017 jährte sich zum 25. Mal der Mord an dem Anti-Mafia Richter Giovanni Falcone. Sein Kollege Paolo Borsellino fiel wenige Wochen nach ihm ebenfalls einem Mafia-Attentat zum Opfer. Ihr tragischer Tod war jedoch auch die Geburtsstunde einer Bürgerbewegung im Kampf gegen die Mafia.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Testessen: Tom Franz (li.) zu Gast bei Shabi Sherfler (re.) im Restaurant Azura

So isst Israel - Jerusalem

Report | 09.10.2018 | 06:40 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Kleinsten der Kindertagesstätte Bayasgalant bereiten sich auf das Mittagsschläfchen vor.

Die Jurtenkinder - Eine Schweizerin hilft den Ärmsten der Mongolei

Report | 09.10.2018 | 13:15 - 13:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Alle sind gespannt auf die Zukunft. Die der indischstämmigen Marissa wird glänzend sein. Die Universitäten reißen sich um das geförderte Talent, sie hat sich für Harvard entschieden.

Weltspiegel-Reportage - Schicksal Schule? - So gerecht ist Amerika!

Report | 13.10.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr