Skandal! Die großen Affären in Deutschland

  • Mord im Rotlichtmilieu: Der Fall Nitribitt Vergrößern
    Mord im Rotlichtmilieu: Der Fall Nitribitt
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Ralf Gemmecke
  • Profiler Axel Petermann rekonstruiert den Fall Nitribitt. Vergrößern
    Profiler Axel Petermann rekonstruiert den Fall Nitribitt.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Ralf Gemmecke
Report, Dokumentation
Skandal! Die großen Affären in Deutschland

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Phoenix
Sa., 26.01.
20:15 - 21:00
Der Fall Nitribitt


Die Frankfurter Edel-Prostituierte Rosemarie Nitribitt wurde 1957 im Alter von 24 Jahren ermordet. Der Fall konnte nie aufgeklärt werden. Die Nitribitt-Story wurde später mehrfach verfilmt. Zu den vielen Spekulationen rund um den Fall trägt bei, dass Prominente aus Wirtschaft und Politik zu den Kunden von Nitribitt gezählt haben sollen. Ermittlungspannen der Kripo nährten den Verdacht einer planmäßigen Vertuschung. Der "Fall Nitribitt" dient als Ausgangspunkt, um die spießige deutsche Nachkriegsgesellschaft der 50er Jahre zu charakterisieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Manuel Sanz mitten in den Austernfeldern der Normandie

Meine Traumreise in die Normandie - Auszeit als Austernbauer

Report | 26.01.2019 | 17:00 - 17:30 Uhr
5/504
Lesermeinung
arte Schneewände, Geröllhänge und Gletscherspalten im Eis müssen die jungen Frauen überwinden.

Töchter des Karakorums - Expedition in ein neues Leben

Report | 26.01.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Filmemacher Evrard Wendenbaum begibt sich auf Expedition ins Makay-Massiv auf Madagaskar. In den unerforschten Ökosystemen des Bergmassivs sind zahlreiche Tier- und Pflanzenarten zu entdecken -- etwa der Große Riesenmausmaki, eine endemische Lemurenart.

Madagaskar, Expedition in das Sandsteinmassiv Makay

Report | 26.01.2019 | 22:45 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr

Die Bozener Kommissare Zanchetti (Tobias Oertel) und Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bekommen es wieder mit Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain, Mitte) aus Rom zu tun.

Die Mafia treibt in Bozen ihr Unwesen. Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) aus Rom greift…  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Im Bitcoin-Laden von Oliver Pangratz in Frankfurt kann man dank Automat Euros gegen Bitcoins tauschen.

Die Blockchain-Technologie könnte Notare, Vermittler oder Kontrollinstanzen unnötig machen. Die 3sat…  Mehr

Enttäuschung bei Bastian Yotta und Evelyn Burdecki. Ohne Sterne müssen sie zu den anderen zurückkehren.

Was ist denn da los? Wie alte Kumpels sitzen Bastian und Chris am Lagerfeuer und orakeln über den nä…  Mehr