Skandal! Große Affären in Deutschland

  • Jörg Kachelmann bestritt stets alle Vorwürfe, er habe seine Ex-Freundin vergewaltigt - und wurde im Mai 2011 vom Landgericht Mannheim freigesprochen. Vergrößern
    Jörg Kachelmann bestritt stets alle Vorwürfe, er habe seine Ex-Freundin vergewaltigt - und wurde im Mai 2011 vom Landgericht Mannheim freigesprochen.
    Fotoquelle: ZDF/DPA Picture Alliance
  • Jörg Kachelmann vor Gericht: Zwei Gerichte und zwei Urteile bestätigen schließlich seine Unschuld - aber die Karriere des einst gefeierten Wettermoderators ist ruiniert. Vergrößern
    Jörg Kachelmann vor Gericht: Zwei Gerichte und zwei Urteile bestätigen schließlich seine Unschuld - aber die Karriere des einst gefeierten Wettermoderators ist ruiniert.
    Fotoquelle: ZDF/Heute Nacht
  • Umfassend entlastet: Jörg Kachelmann im Oktober 2012, nachdem ein Straf- und ein Zivilgericht festgestellt haben, dass die Vergewaltigungsvorwürfe gegen den Moderator haltlos sind. Vergrößern
    Umfassend entlastet: Jörg Kachelmann im Oktober 2012, nachdem ein Straf- und ein Zivilgericht festgestellt haben, dass die Vergewaltigungsvorwürfe gegen den Moderator haltlos sind.
    Fotoquelle: ZDF/DPA Picture Alliance
  • Jörg Kachelmann im September 2016 mit seinem Verteidiger Johann Schwenn im Oberlandesgericht Frankfurt. Der Star-Anwalt hatte den Moderator bereits im Strafprozess in Mannheim vertreten. Vergrößern
    Jörg Kachelmann im September 2016 mit seinem Verteidiger Johann Schwenn im Oberlandesgericht Frankfurt. Der Star-Anwalt hatte den Moderator bereits im Strafprozess in Mannheim vertreten.
    Fotoquelle: ZDF/hallo Deutschland
  • Der Wettermoderator mit seinen Anwälten Johann Schwenn und Andrea Combé. Vor dem Oberlandesgericht Frankfurt erringt er im September 2016 einen weiteren juristischen Sieg gegen seine Ex-Freundin. Vergrößern
    Der Wettermoderator mit seinen Anwälten Johann Schwenn und Andrea Combé. Vor dem Oberlandesgericht Frankfurt erringt er im September 2016 einen weiteren juristischen Sieg gegen seine Ex-Freundin.
    Fotoquelle: ZDF/Heute
Report, Dokumentation
Skandal! Große Affären in Deutschland

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Fr., 14.12.
18:45 - 19:30
Der Fall Kachelmann


Der gebürtige Schweizer Jörg Kachelmann war jahrelang Deutschlands bekanntester Wetterfrosch. Kachelmann gründete eine eigene Firma und belieferte das Fernsehen mit Vorhersagen und Beiträgen. Kachelmann selbst reüssierte nicht nur vor der Wetterkarte - im Fernsehen moderierte er Talk-Sendungen und Quiz-Shows. Am 20. März 2010 wurde Kachelmann überraschend am Flughafen festgenommen. Wegen Fluchtgefahr kam er sofort in Untersuchungshaft. Er wurde beschuldigt, eine Frau sexuell missbraucht zu haben, mit der er eine Affäre hatte. Die Staatsanwaltschaft Mannheim erhob Anklage gegen Kachelmann wegen des Verdachts der besonders schweren Vergewaltigung mit gefährlicher Körperverletzung. Kachelmann bestritt diese Vorwürfe und wurde am 31. Mai 2011 vor dem Landgericht Mannheim freigesprochen: "Im Zweifel für den Angeklagten", hieß es da.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Der Obsthof Mählmann seit 1779 im Familienbesitz.

Hofgeschichten

Report | 14.12.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sebastian Hamann ist der Kreativkopf der Firma und designt Webshops.

Das System Amazon - Der gnadenlose Kampf im Onlinehandel

Report | 14.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Glaspuzzle für die Kirchenfenster aus Bleiglas. Jürgen Maur aus Bad Neuenahr-Ahrweiler stellt kunstvolle Kirchenfenster aus Bleiglas her.

Handwerkskunst! - Wie man ein Kirchenfenster macht

Report | 14.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.56/509
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr