Skandal! Große Affären in Deutschland

Report, Dokumentation
Skandal! Große Affären in Deutschland

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Fr., 14.12.
22:30 - 23:15
Der verkaufte Fußball


Manipulierte Spiele in der Bundesliga - man hat es fast vergessen, aber schon in der Saison 1970/71 kam es zum ersten Mal zu kriminellen Machenschaften bei Bundesliga-Spielen. Es ging um 1,1 Millionen D-Mark Schmiergeldzahlungen. 52 Spieler, zwei Trainer und sechs Funktionäre wurden bestraft. Ein Film über den zunehmenden Einfluss des Geldes im Fußball - und Skandale, die so oder so ähnlich bis heute passieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Glaspuzzle für die Kirchenfenster aus Bleiglas. Jürgen Maur aus Bad Neuenahr-Ahrweiler stellt kunstvolle Kirchenfenster aus Bleiglas her.

Handwerkskunst! - Wie man ein Kirchenfenster macht

Report | 14.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.56/509
Lesermeinung
DMAX Der Feind in meinem Körper

Der Feind in meinem Körper - Killer im Darm(My Daughter is Losing her Mind)

Report | 15.12.2018 | 00:15 - 01:10 Uhr
3.23/5040
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr