Skandal! Große Affären in Deutschland

  • Umfassend entlastet: Jörg Kachelmann im Oktober 2012, nachdem ein Straf- und ein Zivilgericht festgestellt haben, dass die Vergewaltigungsvorwürfe gegen den Moderator haltlos sind. Vergrößern
    Umfassend entlastet: Jörg Kachelmann im Oktober 2012, nachdem ein Straf- und ein Zivilgericht festgestellt haben, dass die Vergewaltigungsvorwürfe gegen den Moderator haltlos sind.
    Fotoquelle: ZDF/DPA Picture Alliance
  • Jörg Kachelmann bestritt stets alle Vorwürfe, er habe seine Ex-Freundin vergewaltigt - und wurde im Mai 2011 vom Landgericht Mannheim freigesprochen. Vergrößern
    Jörg Kachelmann bestritt stets alle Vorwürfe, er habe seine Ex-Freundin vergewaltigt - und wurde im Mai 2011 vom Landgericht Mannheim freigesprochen.
    Fotoquelle: ZDF/DPA Picture Alliance
  • Jörg Kachelmann vor Gericht: Zwei Gerichte und zwei Urteile bestätigen schließlich seine Unschuld - aber die Karriere des einst gefeierten Wettermoderators ist ruiniert. Vergrößern
    Jörg Kachelmann vor Gericht: Zwei Gerichte und zwei Urteile bestätigen schließlich seine Unschuld - aber die Karriere des einst gefeierten Wettermoderators ist ruiniert.
    Fotoquelle: ZDF/Heute Nacht
  • Jörg Kachelmann im September 2016 mit seinem Verteidiger Johann Schwenn im Oberlandesgericht Frankfurt. Der Star-Anwalt hatte den Moderator bereits im Strafprozess in Mannheim vertreten. Vergrößern
    Jörg Kachelmann im September 2016 mit seinem Verteidiger Johann Schwenn im Oberlandesgericht Frankfurt. Der Star-Anwalt hatte den Moderator bereits im Strafprozess in Mannheim vertreten.
    Fotoquelle: ZDF/hallo Deutschland
  • Der Wettermoderator mit seinen Anwälten Johann Schwenn und Andrea Combé. Vor dem Oberlandesgericht Frankfurt erringt er im September 2016 einen weiteren juristischen Sieg gegen seine Ex-Freundin. Vergrößern
    Der Wettermoderator mit seinen Anwälten Johann Schwenn und Andrea Combé. Vor dem Oberlandesgericht Frankfurt erringt er im September 2016 einen weiteren juristischen Sieg gegen seine Ex-Freundin.
    Fotoquelle: ZDF/Heute
Report, Dokumentation
Skandal! Große Affären in Deutschland

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Di., 19.06.
15:00 - 15:50
Der Fall Kachelmann


Der gebürtige Schweizer Jörg Kachelmann war jahrelang Deutschlands bekanntester Wetterfrosch. Kachelmann gründete eine eigene Firma und belieferte das Fernsehen mit Vorhersagen und Beiträgen. Kachelmann selbst reüssierte nicht nur vor der Wetterkarte - im Fernsehen moderierte er Talk-Sendungen und Quiz-Shows. Am 20. März 2010 wurde Kachelmann überraschend am Flughafen festgenommen. Wegen Fluchtgefahr kam er sofort in Untersuchungshaft. Er wurde beschuldigt, eine Frau sexuell missbraucht zu haben, mit der er eine Affäre hatte. Die Staatsanwaltschaft Mannheim erhob Anklage gegen Kachelmann wegen des Verdachts der besonders schweren Vergewaltigung mit gefährlicher Körperverletzung. Kachelmann bestritt diese Vorwürfe und wurde am 31. Mai 2011 vor dem Landgericht Mannheim freigesprochen: "Im Zweifel für den Angeklagten", hieß es da.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia

Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia - Kentucky-Style(Out On A Limb)

Report | 24.06.2018 | 17:15 - 18:15 Uhr (noch 57 Min.)
3.56/509
Lesermeinung
3sat .

Schätze der Welt - Erbe der Menschheit - Anuradhapura, Sri Lanka - Stadt des Glaubens

Report | 24.06.2018 | 19:40 - 20:00 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr