Skandinavien von oben

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Skandinavien von oben

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Phoenix
Sa., 17.02.
07:00 - 07:45
Finnland - Von Lappland bis Karelien


In dieser Folge geht es um Finnland. Mittelfinnland ist eine nahezu ursprüngliche Wildnis geblieben. Über Hunderte von Kilometern erstrecken sich dunkle Kiefernwälder über das Land, unterbrochen durch unzählige Seen. Die Reise beginnt auf dem See Saimaa, der größte See Finnlands, der viertgrößte Europas. Hier findet man, was es in Europa sonst kaum mehr gibt, die Flößerei. Baumstämme, in Bündeln über mehrere Hundert Meter zusammengeschnürt, werden von einem Schlepper langsam durchs Wasser gezogen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Ein Blick in die Altstadt von Khiva.

Usbekistan - Auf der Seidenstraße unterwegs

Natur+Reisen | 22.02.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Hanuman-Languren sind Pflanzenfresser, sie leben meist in Haremsgruppen zusammen.

Wilde Inseln - Sri Lanka(4/10)

Natur+Reisen | 23.02.2018 | 03:05 - 03:50 Uhr
4.5/506
Lesermeinung
3sat Weidende Kühe auf den Hochebenen

Italien, meine Liebe - Abruzzen

Natur+Reisen | 23.02.2018 | 07:00 - 07:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr