Skandinavien von oben

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Skandinavien von oben

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Phoenix
Sa., 06.10.
07:15 - 08:00
Norwegen - Vom Nordkap bis zum Oslofjord


Feuerspeiende Vulkane, gigantische Eisberge, tiefe Fjorde, weiße Sandstrände und endlose Wälder: Skandinavien ist das Reich der Kontraste. Für die Dokumentation über den hohen Norden Europas wurden mit der Cineflex Kamera, dem besten Helikopter-Kamerasystem der Welt, die grandiosen und vielfältigen Landschaftsaufnahmen gemacht. Wer sich im äußersten Norden Europas im Winter fortbewegen will, braucht die Hilfe von Tove Gabrielsen. Sie fräst ganz brachial mit dem Schneepflug den Weg zum Nordkap frei. Auf der Alm Herdalssetra leben die Ziegenbäuerin Åshild und ihr Mann Jostein mit ihren 450 Tieren. Nördlich vom Sognefjord ist die Eiszeit noch zum Greifen nah. Hier liegt der Jostedalsbreen, der größte Gletscher des europäischen Festlandes.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Kathedrale in Reims.

Champagne - Eine Reise für die Sinne

Natur+Reisen | 06.10.2018 | 12:45 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Der Interstate 15 Highway verbindet sechs US-Bundesstaaten.

Traumrouten der USA - Durch Utahs Canyons nach Salt Lake City

Natur+Reisen | 06.10.2018 | 13:15 - 13:58 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Die Cunaima Lagune.

Im Herzen Venezuelas - Von den Tafelbergen ins Orinoco-Delta

Natur+Reisen | 06.10.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
3.29/502
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr

Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr

200 Jahre besteht 2018 das Münchner Nationaltheater. Die Bayerische Staatsoper (Ensemble und Orchester) wurde 2018 zum internationalen "Opernhaus des Jahres" gekürt. Die Staatsoper besteht als solche seit 1918 und feiert daher 100. Jubiläum.

800 angestellte und 400 freie Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf an einem der renommier…  Mehr