Skeleton Slider - Der schnellste Mann ohne Beine

Report, Dokumentation
Skeleton Slider - Der schnellste Mann ohne Beine

Infos
Originaltitel
Skeleton Slider - Der schnellste Mann ohne Beine
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Discovery
Mo., 16.07.
00:00 - 00:45


Was Sportler auf der ganzen Welt zu Höchstleistungen antreibt, ist bekannt. Aber es gibt Ausnahmeathleten, die mit ihren Rekorden alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen - und Michael "Micky" Yule ist so einer! Nachdem der Brite bei einer Explosion in Afghanistan beide Beine verloren hat, weigert er sich schlichtweg, sich durch sein Handicap von einer Sportkarriere abhalten zu lassen. Nur zwei Jahre später repräsentiert er Großbritannien beim Powerlifting, bevor er an den Paralympics und den Invictus Games teilnimmt. Jetzt stellt sich das Kraftpaket einer neuen Herausforderung: Micky wird bei den Olympischen Winterspielen antreten, und zwar im Eiskanal mit seinem Skeleton-Schlitten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Mustang - Das Tor zum Himmel im Himalaya

Mustang - Das Tor zum Himmel im Himalaya

Report | 18.07.2018 | 13:15 - 14:05 Uhr (noch 27 Min.)
/500
Lesermeinung
NDR In Zeiten zunehmenden Starkregens benötigt Hamburg immer größere Rückhaltebecken - die Anlage unter dem Bürohaus Berliner Bogen fasst 22.000 Kubikmeter.

die nordstory - Hamburg von unten - Die Stadt unter der Stadt

Report | 18.07.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.38/5088
Lesermeinung
DMAX Dubai Airport - Der Megaflughafen

Dubai Airport - Der Megaflughafen - Episode 3(Episode 3)

Report | 18.07.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr