Sketch History

  • Al Capone (Bastian Pastewka) haut eine Pointe nach der anderen raus. Vergrößern
    Al Capone (Bastian Pastewka) haut eine Pointe nach der anderen raus.
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
  • John Lennon (Alexander Schubert) mit seinem Lieblingsinstrument. Vergrößern
    John Lennon (Alexander Schubert) mit seinem Lieblingsinstrument.
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
  • Al Capone (Bastian Pastewka) umringt von seinen Mafiosi (von hinten links: Paul Sedlmeir, Carsten Strauch, Max Giermann, Alexander Schubert und Holger Stockhaus). Vergrößern
    Al Capone (Bastian Pastewka) umringt von seinen Mafiosi (von hinten links: Paul Sedlmeir, Carsten Strauch, Max Giermann, Alexander Schubert und Holger Stockhaus).
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
Unterhaltung, Comedyshow
Sketch History

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
So., 03.06.
16:35 - 17:00
Neues von gestern


Die "Sketch History" zeigt opulent und bildgewaltig die großen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus völlig neuer Perspektive. Satirisch, humorvoll und richtig schön absurd. Die Weltgeschichte ist eine verlässliche Aneinanderreihung von peinlichen Missverständnissen, diplomatischen Fehlentscheidungen und grotesken Szenen sinnlosen Blutvergießens. Genügend Stoff als Steilvorlagen für die zweite Staffel. Diesmal erfahren wir, wie die von der Geschichtsschreibung verzerrten Ereignisse wirklich abgelaufen sind. Mit brandheißen Enthüllungen rund um die Keilschrift der Pharaonen, TV-Perlen aus der DDR und vieles mehr - und natürlich weiteren cholerischen Vorfahren Klaus Kinskis. Wie schon in der ersten Staffel entstehen opulente Sketche in beeindruckenden Kulissen mit unglaublich detailreicher und liebevoller Ausstattung, verbunden durch aufwendige, äußerst lustige Animationen. Max Giermann, Matthias Matschke, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Alexander Schubert, Paul Sedlmeir, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das hochkarätige Ensemble. Darüber hinaus wird der wunderbare Geschichtenerzähler Bastian Pastewka mit seinen bissigen Kommentaren aus dem Off auch diesmal zu sehen sein. Die zweite Staffel wurde im Sommer 2016 in Budapest gedreht. Regie führten Tobi Baumann ("Gespensterjäger", "Vollidiot", "Zwei Weihnachtsmänner") und Erik Haffner ("Pastewka", "Ladykracher", "Hubert und Staller"). Produzent ist HPR Bild & Ton zusammen mit Warner Bros. Deutschland, ausführender Producer und Headwriter ist Chris Geletneky ("Pastewka", "Ladykracher", "Midlife Cowboy").


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL In seinem Soloprogramm 'Chris Tall live! Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen' lässt der Comedy-Newcomer Chris Tall das Publikum humorvoll wissen, wie es sich als Jugendlicher mit seinen Erzeugern aushalten lässt...

Chris Tall live! Selfie von Mutti

Unterhaltung | 02.06.2018 | 23:00 - 01:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Die Karlsruher Kabarettistin Alexandra Gauger hat sich in die Tiefen des Archivs gewagt, für die Zuschauer die schönsten Stücke ausgewählt und präsentiert Ausschnitte aus Comedy, Kabarett und Unterhaltung.

So lacht der Südwesten

Unterhaltung | 05.06.2018 | 22:55 - 23:25 Uhr
5/502
Lesermeinung
SWR Jürgen Leber live - "War Hermann Hesse?"

Jürgen Leber live - "War Hermann Hesse?"

Unterhaltung | 06.06.2018 | 03:00 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr