Sketch History

  • Max Giermann, Holger Stockhaus, Isabell Polak und Alexander Schubert am Set der "Sketch History". Vergrößern
    Max Giermann, Holger Stockhaus, Isabell Polak und Alexander Schubert am Set der "Sketch History".
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
  • Billy the Kid mal anders erzählt: Max Giermann als Billy the Kinski. Vergrößern
    Billy the Kid mal anders erzählt: Max Giermann als Billy the Kinski.
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
  • Das "Sketch History"-Ensemble zeigt seine Version von Billy the Kid. Vergrößern
    Das "Sketch History"-Ensemble zeigt seine Version von Billy the Kid.
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
  • Billy the Kid mal anders erzählt: Max Giermann als Billy the Kinski. Neben ihm seine Lehrerin (Isabell Polak). Vergrößern
    Billy the Kid mal anders erzählt: Max Giermann als Billy the Kinski. Neben ihm seine Lehrerin (Isabell Polak).
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
  • Max Giermann als protestierender Bürger. Vergrößern
    Max Giermann als protestierender Bürger.
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
  • Sie hassen den Dom in Kölle: Sketch History zeigt die ersten Wutbürger der Geschichte (Alexander Schubert, Max Giermann und Isabell Polak). Vergrößern
    Sie hassen den Dom in Kölle: Sketch History zeigt die ersten Wutbürger der Geschichte (Alexander Schubert, Max Giermann und Isabell Polak).
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
Unterhaltung, Comedyshow
Sketch History

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Fr., 07.09.
01:45 - 02:10
Neues von gestern


Die "Sketch History" zeigt opulent und bildgewaltig die großen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus völlig neuer Perspektive. Satirisch, humorvoll und richtig schön absurd. Die Weltgeschichte ist eine verlässliche Aneinanderreihung von peinlichen Missverständnissen, diplomatischen Fehlentscheidungen und grotesken Szenen sinnlosen Blutvergießens. Genügend Stoff als Steilvorlagen für die zweite Staffel. Diesmal erfahren die Zuschauer, wie die von der Geschichtsschreibung verzerrten Ereignisse wirklich abgelaufen sind. Mit brandheißen Enthüllungen rund um die Keilschrift der Pharaonen, mit TV-Perlen aus der DDR und vielem mehr - und natürlich weiteren cholerischen Vorfahren Klaus Kinskis. Wie schon in der ersten Staffel entstehen opulente Sketche in beeindruckenden Kulissen mit unglaublich detailreicher und liebevoller Ausstattung, verbunden durch aufwendige, äußerst lustige Animationen. Max Giermann, Matthias Matschke, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Alexander Schubert, Paul Sedlmeir, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das hochkarätige Ensemble. Darüber hinaus wird der wunderbare Geschichtenerzähler Bastian Pastewka mit seinen bissigen Kommentaren aus dem Off auch diesmal zu sehen sein. Die zweite Staffel wurde im Sommer 2016 in Budapest gedreht. Regie führten Tobi Baumann ("Gespensterjäger", "Vollidiot", "Zwei Weihnachtsmänner") und Erik Haffner ("Pastewka", "Ladykracher", "Hubert und Staller"). Produzent ist HPR Bild & Ton zusammen mit Warner Bros. Deutschland, ausführender Producer und Headwriter ist Chris Geletneky ("Pastewka", "Ladykracher", "Midlife Cowboy").
Die "Sketch History" zeigt opulent und bildgewaltig die großen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus völlig neuer Perspektive. Satirisch, humorvoll und richtig schön absurd. Die Weltgeschichte ist eine verlässliche Aneinanderreihung von peinlichen Missverständnissen, diplomatischen Fehlentscheidungen und grotesken Szenen sinnlosen Blutvergießens. Genügend Stoff als Steilvorlagen für die dritte Staffel. Max Giermann, Matthias Matschke, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Alexander Schubert, Paul Sedlmeir, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das hochkarätige Ensemble. Max Giermann kehrt noch einmal als Klaus Kinski zurück und ist in seiner neuen Rolle als Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt zu sehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Michael Mittermeier. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Michael Mittermeier feiert Dieter Hildebrandt

Unterhaltung | 18.10.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Genial daneben

Genial daneben

Unterhaltung | 19.10.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
4.41/5017
Lesermeinung
BR Günter Grünwald.

Grünwald Freitagscomedy

Unterhaltung | 19.10.2018 | 22:10 - 22:55 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr