Sketch History

  • Marcus Antonius (Matthias Matschke). Vergrößern
    Marcus Antonius (Matthias Matschke).
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
  • Alexander Schubert als Egon Krenz. Vergrößern
    Alexander Schubert als Egon Krenz.
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
  • Max Giermann als Erich Honecker. Vergrößern
    Max Giermann als Erich Honecker.
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
  • "Sketch History" zeigt, wie es wirklich zum Bau der Pyramiden kam: Alexander Schubert und Holger Stockhaus als Bauunternehmer, Max Giermann als Auftraggeber. Vergrößern
    "Sketch History" zeigt, wie es wirklich zum Bau der Pyramiden kam: Alexander Schubert und Holger Stockhaus als Bauunternehmer, Max Giermann als Auftraggeber.
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
  • Kleopatra (Isabell Polak). Vergrößern
    Kleopatra (Isabell Polak).
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
  • "Sketch History" zeigt, wie es wirklich zum Bau der Pyramiden kam: Alexander Schubert und Holger Stockhaus als Bauunternehmer, Judith Richter und Max Giermann als Auftraggeber. Vergrößern
    "Sketch History" zeigt, wie es wirklich zum Bau der Pyramiden kam: Alexander Schubert und Holger Stockhaus als Bauunternehmer, Judith Richter und Max Giermann als Auftraggeber.
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
Unterhaltung, Comedyshow
Sketch History

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Sa., 10.11.
16:55 - 17:15
Neues von gestern


Die "Sketch History" zeigt opulent und bildgewaltig die großen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus völlig neuer Perspektive. Satirisch, humorvoll und richtig schön absurd. Die Weltgeschichte ist eine verlässliche Aneinanderreihung von peinlichen Missverständnissen, diplomatischen Fehlentscheidungen und grotesken Szenen sinnlosen Blutvergießens. Genügend Stoff als Steilvorlagen für die zweite Staffel. Diesmal erfahren wir, wie die von der Geschichtsschreibung verzerrten Ereignisse wirklich abgelaufen sind. Mit brandheißen Enthüllungen rund um die Keilschrift der Pharaonen, TV-Perlen aus der DDR und vieles mehr - und natürlich weiteren cholerischen Vorfahren Klaus Kinskis. Wie schon in der ersten Staffel entstehen opulente Sketche in beeindruckenden Kulissen mit unglaublich detailreicher und liebevoller Ausstattung, verbunden durch aufwendige, äußerst lustige Animationen. Max Giermann, Matthias Matschke, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Alexander Schubert, Paul Sedlmeir, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das hochkarätige Ensemble. Darüber hinaus wird der wunderbare Geschichtenerzähler Bastian Pastewka mit seinen bissigen Kommentaren aus dem Off auch diesmal zu sehen sein. Die zweite Staffel wurde im Sommer 2016 in Budapest gedreht. Regie führten Tobi Baumann ("Gespensterjäger", "Vollidiot", "Zwei Weihnachtsmänner") und Erik Haffner ("Pastewka", "Ladykracher", "Hubert und Staller"). Produzent ist HPR Bild & Ton zusammen mit Warner Bros. Deutschland, ausführender Producer und Headwriter ist Chris Geletneky ("Pastewka", "Ladykracher", "Midlife Cowboy").
Die "Sketch History" zeigt opulent und bildgewaltig die großen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus völlig neuer Perspektive. Satirisch, humorvoll und richtig schön absurd. Die Weltgeschichte ist eine verlässliche Aneinanderreihung von peinlichen Missverständnissen, diplomatischen Fehlentscheidungen und grotesken Szenen sinnlosen Blutvergießens. Genügend Stoff als Steilvorlagen für die dritte Staffel. Max Giermann, Matthias Matschke, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Alexander Schubert, Paul Sedlmeir, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das hochkarätige Ensemble. Max Giermann kehrt noch einmal als Klaus Kinski zurück und ist in seiner neuen Rolle als Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt zu sehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL RTL zeigt Mario Barths Live-Programm 'Mario Barth Live! Männer sind bekloppt, aber sexy' aus der Barclaycard Arena in Hamburg. Vor grandioser Kulisse läuft der bekannte Ausnahmecomedian wieder zu Höchstform auf und bringt mit seiner gewohnt dynamischen Art das Publikum zum Jubeln.

Mario Barth live! Männer sind bekloppt, aber sexy - 1/2

Unterhaltung | 09.11.2018 | 23:00 - 00:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
3sat Die Feisten: Mathias Zeh und Rainer Schacht

"die feisten": Adam & Eva

Unterhaltung | 10.11.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Torsten Sträter (M) mit seinen Gästen Max Giermann (l), Comedian, und Ralf Richter, Schauspieler.

Sträters Männerhaushalt

Unterhaltung | 10.11.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
4.33/509
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr