Sketch History

  • Der Archäologe Howard Carter (Carsten Strauch) erlebt ein blaues Wunder vor den entsetzten Augen seiner Geldgeberin (Judith Richter) und eines Journalisten (Alexander Schubert). Vergrößern
    Der Archäologe Howard Carter (Carsten Strauch) erlebt ein blaues Wunder vor den entsetzten Augen seiner Geldgeberin (Judith Richter) und eines Journalisten (Alexander Schubert).
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
  • Pablo Escobar (Paul Sedlmeir) mit seinem Lieblingsspielzeug. Vergrößern
    Pablo Escobar (Paul Sedlmeir) mit seinem Lieblingsspielzeug.
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
  • Der Kölner Dombaumeister Gerhard (Holger Stockhaus, 2.v.l.) und sein Pressesprecher (Max Giermann, 2.v.r.) bei einer Pressekonferenz. Vergrößern
    Der Kölner Dombaumeister Gerhard (Holger Stockhaus, 2.v.l.) und sein Pressesprecher (Max Giermann, 2.v.r.) bei einer Pressekonferenz.
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
  • Der Archäologe Howard Carter (Carsten Strauch, 3.v.l.) und seine Geldgeberin (Judith Richter, 2.v.r.) erwarten mit Spannung die Öffnung des Sarkophags. Sie sind umgeben von Journalisten (Alexander Schubert, l., Holger Stockhaus, 2.v.l. und Max Giermann, r.). Vergrößern
    Der Archäologe Howard Carter (Carsten Strauch, 3.v.l.) und seine Geldgeberin (Judith Richter, 2.v.r.) erwarten mit Spannung die Öffnung des Sarkophags. Sie sind umgeben von Journalisten (Alexander Schubert, l., Holger Stockhaus, 2.v.l. und Max Giermann, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
Unterhaltung, Infotainment
Sketch History

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
So., 08.09.
16:35 - 17:00
Neues von gestern


Die "Sketch History" zeigt opulent und bildgewaltig die großen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus völlig neuer Perspektive. Satirisch, humorvoll und richtig schön absurd. Die Weltgeschichte ist eine verlässliche Aneinanderreihung von peinlichen Missverständnissen, diplomatischen Fehlentscheidungen und grotesken Szenen sinnlosen Blutvergießens. Genügend Stoff als Steilvorlagen für die zweite Staffel. Diesmal erfahren die Zuschauer, wie die von der Geschichtsschreibung verzerrten Ereignisse wirklich abgelaufen sind. Mit brandheißen Enthüllungen rund um die Keilschrift der Pharaonen, TV-Perlen aus der DDR und vieles mehr - und natürlich weiteren cholerischen Vorfahren Klaus Kinskis. Wie schon in der ersten Staffel entstehen opulente Sketche in beeindruckenden Kulissen mit unglaublich detailreicher und liebevoller Ausstattung, verbunden durch aufwendige, äußerst lustige Animationen. Max Giermann, Matthias Matschke, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Alexander Schubert, Paul Sedlmeir, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das hochkarätige Ensemble. Darüber hinaus wird der wunderbare Geschichtenerzähler Bastian Pastewka mit seinen bissigen Kommentaren aus dem Off auch diesmal zu sehen sein. Die zweite Staffel wurde im Sommer 2016 in Budapest gedreht. Regie führten Tobi Baumann ("Gespensterjäger", "Vollidiot", "Zwei Weihnachtsmänner") und Erik Haffner ("Pastewka", "Ladykracher", "Hubert und Staller"). Produzent ist HPR Bild & Ton zusammen mit Warner Bros. Deutschland, ausführender Producer und Headwriter ist Chris Geletneky ("Pastewka", "Ladykracher", "Midlife Cowboy").


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 SAT.1-Frühstücksfernsehen

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Unterhaltung | 26.08.2019 | 05:30 - 10:00 Uhr
3.17/5060
Lesermeinung
ProSieben taff

taff

Unterhaltung | 02.09.2019 | 17:00 - 18:00 Uhr
3.36/5028
Lesermeinung
ProSieben red.

red.

Unterhaltung | 12.09.2019 | 23:00 - 00:00 Uhr
4/5012
Lesermeinung
News
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr