Ski Alpin

Sport, Ski alpin
Ski Alpin

Eurosport
Di., 30.10.
12:00 - 12:25
FIS Weltcup-Auftakt 2018/19 in Sölden(AUT)


Auf dem Rettenbachgletscher hoch über Sölden eröffnen vom 28. bis 29. Oktober die Riesenslalomläufer traditionell den Weltcup-Winter. Auf einer Höhe von 3.040m befindet sich der Startpunkt, auf 2.670m fahren die Athletinen und Athleten durch den Zielbogen. 2016 gewann die Schweizerin Lara Gut im Riesenslalom. Zweite wurde die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin und Dritte Marta Bassino aus Italien. Bei den Männern gewann der Franzose Alexis Pinturault Ted Ligety vor dem späteren Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher und Felix Neureuther . Sölden ist der Auftakt einer langen Saison, die während der Olmpischen Winterspiele in PyeongChang vom 9. bis 25. Februar 2018 pausiert. Eurosport ist die ganze Saison an allen Weltcuporten live dabei.
Die weltbesten alpinen Skifahrerinnen und -fahrer messen sich im FIS Weltcup in den Disziplinen Abfahrt, Super-G, Riesenslalom, Slalom und der Kombination aus Abfahrt und Slalom. Zu Beginn der neuen Saison startet das Fahrerfeld Ende Oktober in S lden, sterreich. Am 27. Oktober leuten die Damen mit dem Riesenslalom die neue Weltcup-Saison ein, bevor einen Tag sp ter die Herren starten. Aus deutscher Sicht ist die im ztal liegende Strecke mit guten Erinnerungen verbunden. Im letzten Jahr gewann Viktoria Revensburg den Saisonauftakt und verwies Tessa Worley und Manuela M lgg auf die weiteren Pl tze.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Ski Alpin

Ski Alpin - FIS Weltcup-Auftakt 2018/19 in Sölden(AUT)

Sport | 27.10.2018 | 09:45 - 11:00 Uhr
3.1/50141
Lesermeinung
ZDF Alpiner Ski-Weltcup

Alpiner Ski-Weltcup - Riesenslalom Damen, 1. Lauf

Sport | 27.10.2018 | 12:45 - 14:00 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
Eurosport Spirit of Yachting

Spirit of Yachting

Sport | 30.10.2018 | 18:00 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr