Ski Alpin

Hahnenkammrennen Vergrößern
Hahnenkammrennen
Fotoquelle: Sandra Behne
Sport, Ski alpin
Ski Alpin

Infos
Produktionsdatum
2019
Eurosport
Fr., 25.01.
15:45 - 16:30
FIS Weltcup 2018/19 in Kitzbühel(AUT)


Vom 25. bis 27. Januar wartet auf die männliche Ski Alpin-Elite die legendäre Streif in Kitzbühel. Sie gilt als eine der schwierigsten und gefährlichsten Rennpisten der Welt. Mit einem zwischenzeitlichen Gefälle von 85% und Passagen in denen die Athleten kurzfristig Kräften des rund Zehnfachen ihres Körpergewichtes ausgesetzt sind, ist diese Piste nichts für schwache Nerven. Im letzten Jahr landete der Deutsche Thomas Dreßen in der Abfahrt einen Sensationserfolg und verwies favorisiertere Fahrer, wie den Schweizer Beat Feuz und den Norweger Aksel Lund Svindal auf die weiteren Plätze. Dreßen ist dieses Jahr wegen einer Verletzung nicht am Start.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Ski Alpin

Ski Alpin - Weltmeisterschaft 2019 in Are(SWE)

Sport | 17.02.2019 | 10:30 - 12:15 Uhr
3.07/50144
Lesermeinung
ZDF Alpine Ski-WM

Alpine Ski-WM - Slalom Herren, 1. Lauf

Sport | 17.02.2019 | 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Freestyle-Weltcup

Freestyle-Weltcup - Skicross Damen

Sport | 17.02.2019 | 12:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr