Ski Freestyle

Sport, Skiakrobatik
Ski Freestyle

Infos
zeitversetzt
Produktionsdatum
2012
Eurosport
Fr., 07.12.
16:30 - 17:30
FIS Weltcup 2018/19 in Val Thorens(FRA)


Die Freestyler sind neben den Snowboardern die "jungen Wilden" in den FIS Weltcups. Seit dem Winter 1979/80 werden in den Disziplinen Aerials , Halfpipe, Skicross, und Moguls die Weltcupsieger ermittelt. 2004 kamen die Parallel-Wettbewerbe auf der Buckelpiste dazu und seit 2011 wurde der Weltcup noch um den Slopestyle ergänzt. Vom 6. bis 8. Dezember findet im französischen Val Thorens der nächste Skicross-Wettkampf statt. Skicross erfordert vielseitige skifahrerische Fähigkeiten. So fahren jeweils vier Skifahrer auf einem mit Sprüngen, Wellen und Kurven bestückten Abfahrtskurs Ausscheidungsrennen. Die beiden Erstplatzierten steigen in die nächste Runde auf. Nach 24 sogenannten Heats steht letztlich der Sieger fest. Aufgrund des rasanten Tempos, das die Athleten auf der Strecke an den Tag legen ist Spannung bis zum letzten Meter garantiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Zweierbob-Weltcup

Zweierbob-Weltcup - 1. und 2. Lauf Damen

Sport | 07.12.2018 | 15:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Eurosport Rennrodeln

Rennrodeln - FIL Weltcup 2018/19 in Calgary(CAN)

Sport | 07.12.2018 | 20:45 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Skeleton-Weltcup

Skeleton-Weltcup - 1. Lauf Herren

Sport | 08.12.2018 | 09:00 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr