Skispringen

Sport, Skispringen
Skispringen

Eurosport
Sa., 18.11.
20:15 - 20:45
FIS Weltcup 2017/18 in Wisla(POL)


Die Weltcup-Saison 2017/2018 im Skispringen startet mit dem Auftaktspringen in Wisla vom 17. bis 19. November. Eine Woche später folgt das Skisprungevent im finnischen Kuusamo vom 24. bis 26. November. In der letzten Saison war Stefan Kraft der dominierende Springer und gewann den Gesamtweltcup. Zudem hollte sich der Österreicher bei der Nordische Skiweltmeisterschaften 2017 zweimal Gold auf der Normalschanze und Großschanze. Erfolgreichster deutscher Springer war in der letzten Saison Andreas Wellinger. Beim Springen in Willingen gewann er nach 2014 sein zweites Weltcupspringen. In dieser Saison liegen die deutschen Hoffnungen auf einen Gesamtweltcupsieg erneut auf Wellinger. Gute Chancen ein Weltcupspringen zu gewinnen haben zudem Markus Eisenbichler und Richard Freitag. Die Wettkämpfe im November sind der Auftakt einer langen Skisprungsaison, die während der Olmpischen Winterspiele in PyeongChang vom 9. bis 25. Februar 2018 pausiert. Eurosport ist die ganze Saison an allen Weltcuporten live dabei.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Skispringen

Skispringen - FIS Weltcup 2017/18 in Ruka-Kuusamo(FIN)

Sport | 25.11.2017 | 15:00 - 16:00 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
ARD Sportschau live

Weltcup Skispringen - 1. Durchgang

Sport | 26.11.2017 | 15:05 Uhr
3/5011
Lesermeinung
Eurosport Skispringen

Skispringen - FIS Weltcup 2017/18 in Nizhny Tagil(RUS)

Sport | 03.12.2017 | 00:00 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auf der Flucht: Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) mag's gemütlich, auch wenn hinter ihm ein Killer sitzt.

Aljoscha Stadelmann hat als gemütlicher Ermittler auch zwei Jahre nach dem Auftaktfilm der Krimireih…  Mehr

Show-Routinier Johannes B. Kerner moderiert den Geisteskampf zwischen ZDF-Experten und bestens gebildeten Herausforderern.

Der Vorkampf ist gelaufen, jetzt ist es Zeit für das Finale: Wer wird der ZDF-Quiz-Champion und darf…  Mehr

Die Angriffsformation der Deutschritter galt im Mittelalter als gefürchtet. Sie glich einer modernen Panzerkolonne.

Mehr als zwei Jahrzehnte lang hielten die Kreuzritter des Deutschen Ordens im Mittelalter gegen eine…  Mehr

Hier kommt jede Hilfe zu spät: Arash Naderi wurde brutal zusammengeschlagen und ist an seinen Verletzungen gestorben.

Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz verschlägt es in die niedersächsische Provinz.  Mehr

Wie fit ist er noch? Ex-Fußballer Mario Basler wagt sich in den "Ninja"-Parcours.

Mit einer Promi-Spezial-Ausgabe der Actionshow "Ninja Warrior Germany" will RTL Geld für den Spenden…  Mehr