Skispringen

Sport, Skispringen
Skispringen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Eurosport
Sa., 13.01.
20:15 - 21:30
FIS Weltcup 2017/18 in Tauplitz/Bad Mitterndorf(AUT)


Nachdem die Weltcup-Saison 2017/2018 im Skispringen seinen Auftakt im November hatte, folgen im Januar zwei weitere Wettkämpfe. Los geht es vom 13. bis 14. Januar in Bad Mitterndorf . Nach der Skiflug-WM geht es vom 27. bis 28. Januar in Zakopane weiter. In der letzten Saison war Stefan Kraft der dominierende Springer und gewann neben der Vierschanzentournee auch den Gesamtweltcup. Zudem hollte sich der Österreicher bei der Nordische Skiweltmeisterschaften 2017 zweimal Gold auf der Normalschanze und Großschanze. Erfolgreichster deutscher Springer war in der letzten Saison Andreas Wellinger. Beim Springen in Willingen gewann er nach 2014 sein zweites Weltcupspringen. In dieser Saison liegen die deutschen Hoffnungen auf einen Gesamtweltcupsieg erneut auf Wellinger. Gute Chancen ein Weltcupspringen zu gewinnen haben zudem Markus Eisenbichler und Richard Freitag. Die Wettkämpfe im November sind der Auftakt einer langen Skisprungsaison, die während der Olmpischen Winterspiele in PyeongChang vom 9. bis 25. Februar 2018 pausiert. Eurosport ist die ganze Saison an allen Weltcuporten live dabei.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Vierschanzentournee" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Andreas Wellinger (GER)

Skispringen - FIS Skiflug-WM in Oberstdorf(GER)

Sport | 19.01.2018 | 16:00 - 17:45 Uhr
3.09/50435
Lesermeinung
Eurosport Skispringen

Skispringen - FIS Weltcup 2017/18 in Zakopane(POL)

Sport | 26.01.2018 | 17:45 - 18:55 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
ARD Sportschau live

Weltcup Skispringen - 1. und 2. Durchgang Damen

Sport | 27.01.2018 | 15:15 Uhr
2.93/5014
Lesermeinung
News
Auf die Frage, ob er eher ein schlechter Onkel als ein Vater sei, kann Chris Noth nur lachend antworten: "Das mag wahr sein."

Als Mr. Big in "Sex and the City" ist Chris Noth weltweit berühmt geworden. Sprechen möchte er darüb…  Mehr

Auf den Stufen vor Versaces Villa ermordet Andrew Cunanan (Darren Criss) den Modeschöpfer.

Die hervorragende zehnteilige Serie "The Assassination of Gianni Versace" ist ab dem 29. Januar 2018…  Mehr

"Mord mit Ansage" heißt eine neu erdachte Impro-Krimi-Comedy bei SAT.1. In Folge eins agieren (von links): Kaya Yanar, Wigald Boning, Erzähler Bill Mockridge, Sascha Korf, Panagiota Petridou, Martin Klempnow und Bernhard Hoëcker.

Das neue SAT-1-Format "Mord mit Ansage" verbindet die Genres Comedy, Krimi und Improvisationskunst.  Mehr

Kai Ebel (links) moderiert die neue RTL II-Gameshow, in der die Kandidatenpaare gegen Carmen und Robert Geiss antreten, um bis zu 20.000 Euro einzuheimsen.

Carmen und Robert Geiss stellen sich in der neuen Gameshow "Spiel die Geissens untern Tisch" verschi…  Mehr

Sharon Stone spielt in "Mosaic" eine in die Jahre gekommene Star-Autorin, die sich mit Alkohol und jüngeren Liebhabern über den eigenen Verfall hinwegtröstet.

Starregisseur Steven Soderbergh erzählte seine Serie "The Mosaic", in der Sharon Stone verschwindet,…  Mehr