Skispringen

Andreas Wellinger (GER) Vergrößern
Andreas Wellinger (GER)
Fotoquelle: MARTTI KAINULAINEN
Sport, Skispringen
Skispringen

Eurosport
Sa., 24.11.
16:30 - 18:30
FIS Weltcup 2018/19 in Ruka(FIN)


Nach dem Saisonauftakt in Wisla geht es im finnischen Kuusamo vom 24. bis 26. November weiter. In der letzten Saison war Stefan Kraft der dominierende Springer und gewann neben der Vierschanzentournee auch den Gesamtweltcup. Zudem hollte sich der Österreicher bei der Nordische Skiweltmeisterschaften 2017 zweimal Gold auf der Normalschanze und Großschanze. Erfolgreichster deutscher Springer war in der letzten Saison Andreas Wellinger. Beim Springen in Willingen gewann er nach 2014 sein zweites Weltcupspringen. In dieser Saison liegen die deutschen Hoffnungen auf einen Gesamtweltcupsieg erneut auf Wellinger. Gute Chancen ein Weltcupspringen zu gewinnen haben zudem Markus Eisenbichler und Richard Freitag. Die Wettkämpfe im November sind der Auftakt einer langen Skisprungsaison, die während der Olmpischen Winterspiele in PyeongChang vom 9. bis 25. Februar 2018 pausiert. Eurosport ist die ganze Saison an allen Weltcuporten live dabei.
Nach dem Auftaktspringen in die diesjährige Saison im polnischen Wisla, geht es für die Skisprung-Elite vom 23. bis 25. November in Ruka erneut um Weltcup-Punkte. Im letzten Jahr konnte sich der Österreicher Stefan Kraft den Sieg auf der Großschanze sichern. Im Gesamtclassement setzte sich Kamil Stoch an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Der Pole war dabei der dominierende Springer und gewann neben dem Gesamtweltcup zudem die prestigeträchtige Vierschanzentournee. Erfolgreichster deutscher Springer war in der letzten Saison Richard Freitag, der auf dem zweiten Podestplatz landete.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Vierschanzentournee" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Wisla

Skispringen - FIS Weltcup 2018/19 in Wisla(POL)

Sport | 16.11.2018 | 17:45 - 18:55 Uhr
3.1/50439
Lesermeinung
ARD Sportschau live

Weltcup Skispringen - 1. und 2. Durchgang Herren

Sport | 17.11.2018 | 15:45 Uhr
3.13/5016
Lesermeinung
ARD Skispringen

Skispringen - 1. und 2. Durchgang Damen

Sport | 09.12.2018 | 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Straße führt irgendwo ins nirgendwo. Diese unwirtliche Gegend betritt der Mensch schon lange nicht mehr.

Wir würde die Welt ohne Menschen aussehen? Der Dokumentarfilm "Homo Sapiens" zeigt es – anhand von e…  Mehr

Prinz Charles feiert am 14. November seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass sendet das ZDF das Porträt "ZDFzeit: Der unterschätzte Thronfolger".

In den 90ern war Charles, der Prince of Wales, in Ungnade gefallen. Nun sieht es aber so aus, als wü…  Mehr

Über die Cameo-Auftritte von Stan Lee freuten sich Fans der Marvel-Kinofilme immer besonders. Nun ist der Comic-Autor verstorben.

Spider-Man, der unglaubliche Hulk, Iron Man oder die X-Men: Stan Lee galt als der Übervater der Marv…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr