Skispringen

Sport, Skispringen
Skispringen

Eurosport
So., 25.11.
17:00 - 19:00
FIS Weltcup 2018/19 in Ruka(FIN)


Nach dem Saisonauftakt in Wisla geht es im finnischen Kuusamo vom 24. bis 26. November weiter. In der letzten Saison war Stefan Kraft der dominierende Springer und gewann neben der Vierschanzentournee auch den Gesamtweltcup. Zudem hollte sich der Österreicher bei der Nordische Skiweltmeisterschaften 2017 zweimal Gold auf der Normalschanze und Großschanze. Erfolgreichster deutscher Springer war in der letzten Saison Andreas Wellinger. Beim Springen in Willingen gewann er nach 2014 sein zweites Weltcupspringen. In dieser Saison liegen die deutschen Hoffnungen auf einen Gesamtweltcupsieg erneut auf Wellinger. Gute Chancen ein Weltcupspringen zu gewinnen haben zudem Markus Eisenbichler und Richard Freitag. Die Wettkämpfe im November sind der Auftakt einer langen Skisprungsaison, die während der Olmpischen Winterspiele in PyeongChang vom 9. bis 25. Februar 2018 pausiert. Eurosport ist die ganze Saison an allen Weltcuporten live dabei.
Nach dem Auftaktspringen in die diesjährige Saison im polnischen Wisla, geht es für die Skisprung-Elite vom 23. bis 25. November in Ruka erneut um Weltcup-Punkte. Im letzten Jahr konnte sich der Österreicher Stefan Kraft den Sieg auf der Großschanze sichern. Im Gesamtclassement setzte sich Kamil Stoch an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Der Pole war dabei der dominierende Springer und gewann neben dem Gesamtweltcup zudem die prestigeträchtige Vierschanzentournee. Erfolgreichster deutscher Springer war in der letzten Saison Richard Freitag, der auf dem zweiten Podestplatz landete.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Vierschanzentournee" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Skispringen

Skispringen - FIS Weltcup 2018/19 in Wisla(POL)

Sport | 20.11.2018 | 21:00 - 22:00 Uhr
3.1/50439
Lesermeinung
ZDF Sportschau live

Weltcup-Skispringen - Herren, 1. Durchgang

Sport | 24.11.2018 | 16:25 Uhr
3.13/5016
Lesermeinung
ARD Skispringen

Skispringen - 1. und 2. Durchgang Damen

Sport | 09.12.2018 | 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr