Skispringen

Sport, Skispringen
Skispringen

Eurosport
Mo., 31.12.
12:45 - 13:30
Vierschanzentournee 2018/19 - 1. Station in Oberstdorf(Allgäu)


Mit der 67. Vierschanzentournee startet am 29. Dezember wieder das Skisprunghighlight des Winters 2018/19. Traditionell finden die beiden ersten Springen in Deutschland statt. Den Auftakt macht der Wettbewerb in Oberstdorf (29. - 30. Dezember). In Garmisch-Partenkirchen (31. Dezember - 1. Januar) steigt das Neujahrsspringen, bevor es zur Entscheidung um den Tournee-Sieg nach Innsbruck (3. - 4. Januar) und Bischofshofen (5. - 6. Januar) ins Nachbarland Österreich geht. Im Vorjahr gewann Kamil Stoch die Tournee. Der Pole ist nach Sven Hannawald der zweite Gesamtsieger einer Vierschanzentournee, der alle vier Springen für sich entscheiden konnte.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Vierschanzentournee" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Vierschanzentournee, Qualifikation

Vierschanzentournee, Qualifikation - Weltcup-Skispringen

Sport | 29.12.2018 | 16:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Vierschanzentournee, Finale

Vierschanzentournee - Weltcup-Skispringen, 1. Durchgang

Sport | 30.12.2018 | 16:15 Uhr
4/507
Lesermeinung
ZDF Vierschanzentournee, 1. Durchgang

Vierschanzentournee, 1. Durchgang - Weltcup-Skispringen

Sport | 06.01.2019 | 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr