Sleepless Night - Nacht der Vergeltung

  • Drogenboss José Marciano (Serge Riaboukine) ist fest entschlossen, seine drei Kilo Kokain zurückzubekommen. Vergrößern
    Drogenboss José Marciano (Serge Riaboukine) ist fest entschlossen, seine drei Kilo Kokain zurückzubekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Fabrizio Maltese
  • Auch der Polizist Lacombe (Julien Boisselier) scheint etwas zu verheimlichen. Vergrößern
    Auch der Polizist Lacombe (Julien Boisselier) scheint etwas zu verheimlichen.
    Fotoquelle: ZDF/Fabrizio Maltese
  • Noch ist Vincent (Tomer Sisley) nicht bewusst, wie turbulent die folgende Nacht für ihn wird. Vergrößern
    Noch ist Vincent (Tomer Sisley) nicht bewusst, wie turbulent die folgende Nacht für ihn wird.
    Fotoquelle: ZDF/Fabrizio Maltese
  • Dass Lacombe (Julien Boisselier) ein doppeltes Spiel treibt, bleibt für ihn nicht ohne Konsequenzen. Vergrößern
    Dass Lacombe (Julien Boisselier) ein doppeltes Spiel treibt, bleibt für ihn nicht ohne Konsequenzen.
    Fotoquelle: ZDF/Fabrizio Maltese
  • Den Überfall haben Vincent (Tomer Sisley, r.) und sein Partner Manuel (Laurent Stocker, l.) erfolgreich hinter sich gebracht, sie wissen noch nicht, dass sie bereits enttarnt wurden. Vergrößern
    Den Überfall haben Vincent (Tomer Sisley, r.) und sein Partner Manuel (Laurent Stocker, l.) erfolgreich hinter sich gebracht, sie wissen noch nicht, dass sie bereits enttarnt wurden.
    Fotoquelle: ZDF/Fabrizio Maltese
  • Auch für Feydek (Joey Starr) läuft die verhängnisvolle Nacht anders als erwartet. Vergrößern
    Auch für Feydek (Joey Starr) läuft die verhängnisvolle Nacht anders als erwartet.
    Fotoquelle: ZDF/Fabrizio Maltese
  • Als Vincent (Tomer Sisley, l.) herausfindet, dass auch sein Kollege Lacombe (Julien Boisselier, r.) nicht sauber ist, kommt es zur Auseinandersetzung zwischen den beiden. Vergrößern
    Als Vincent (Tomer Sisley, l.) herausfindet, dass auch sein Kollege Lacombe (Julien Boisselier, r.) nicht sauber ist, kommt es zur Auseinandersetzung zwischen den beiden.
    Fotoquelle: ZDF/Fabrizio Maltese
  • Um seinen Sohn Thomas (Samy Seghir) zu beschützen, ist Vincent (Tomer Sisley) jedes Mittel recht. Vergrößern
    Um seinen Sohn Thomas (Samy Seghir) zu beschützen, ist Vincent (Tomer Sisley) jedes Mittel recht.
    Fotoquelle: ZDF/Fabrizio Maltese
  • Als Vincent (Tomer Sisley) endlich Marciano gefunden hat, kommt es zum ersten Showdown. Vergrößern
    Als Vincent (Tomer Sisley) endlich Marciano gefunden hat, kommt es zum ersten Showdown.
    Fotoquelle: ZDF/Fabrizio Maltese
  • Da Vincent (Tomer Sisley) keinen anderen Ausweg sieht, nimmt er die Polizistin Vignali (Lizzie Brocheré) als Geisel. Vergrößern
    Da Vincent (Tomer Sisley) keinen anderen Ausweg sieht, nimmt er die Polizistin Vignali (Lizzie Brocheré) als Geisel.
    Fotoquelle: ZDF/Fabrizio Maltese
  • Die schöne Lucy (Pom Klementieff) ist eine der wenigen, die bereit sind, Vincent (Tomer Sisley) zu helfen. Vergrößern
    Die schöne Lucy (Pom Klementieff) ist eine der wenigen, die bereit sind, Vincent (Tomer Sisley) zu helfen.
    Fotoquelle: ZDF/Fabrizio Maltese
  • Vincent (Tomer Sisley) muss sich durch die tanzende Menschenmenge im Nachtclub kämpfen, um zu seinem Sohn zu gelangen. Vergrößern
    Vincent (Tomer Sisley) muss sich durch die tanzende Menschenmenge im Nachtclub kämpfen, um zu seinem Sohn zu gelangen.
    Fotoquelle: ZDF/Fabrizio Maltese
Spielfilm, Thriller
Sleepless Night - Nacht der Vergeltung

Infos
Originaltitel
Nuit blanche
Produktionsland
Belgien / Frankreich / Luxemburg
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Mo., 14. November 2011
ZDF
So., 09.09.
00:35 - 02:10


Tagsüber ist Vincent ein normaler Polizist, doch bei Nacht führt er zusammen mit seinem Kollegen Manuel Überfälle auf Drogentransporte durch. Bei einem Raubzug, bei dem die beiden drei Kilogramm Kokain erbeuten, werden sie erkannt. Bereits am nächsten Tag lässt der bestohlene Drogenboss José Marciano Vincents Sohn Thomas entführen. Der Vater soll die Beute in Marcianos Nachtclub bringen, wo auch Thomas gefangen gehalten wird. Als Vincent dort eintrifft, versteckt er das Kokain zur Sicherheit auf der Damentoilette. Was er nicht ahnen kann: Auch die Polizistin Vignali (Lizzie Brocheré) und ihr korrupter Partner Lacombe sind vor Ort und finden die Tasche mit den Drogen. Vincent gerät massiv unter Druck, muss improvisieren und übergibt Marciano statt des Kokains drei Kilogramm Mehl. Der Bluff fliegt schnell auf, und als deswegen Marcianos lukrativer Drogendeal schiefgeht, hängt Thomas' Leben am seidenen Faden. Nun muss Vincent alles aufs Spiel setzen, um seinen Sohn noch einmal lebend zu sehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sleepless Night - Nacht der Vergeltung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Disturbia

Disturbia

Spielfilm | 21.09.2018 | 23:00 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.07/5030
Lesermeinung
ARD Franz (A. Prahl) Handwerker (D. Striesow)

TV-Tipps Kafkas Der Bau

Spielfilm | 24.09.2018 | 00:25 - 02:13 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Kaitlyn (Stefanie Scott, l.) und Rose (Anne Friel, r.) spüren, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist.

TV-Tipps Hacked - Kein Leben ist sicher

Spielfilm | 24.09.2018 | 22:15 - 23:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr