Smart Science - Gewusst wie

Report, Dokumentation
Smart Science - Gewusst wie

Infos
Originaltitel
How Do They Do It? Germany Reversion - Series 1 (External Reversion)
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Discovery
Mo., 02.07.
13:25 - 13:50
Folge 5, Kunstflieger(Stunt Plane)


Kann ein mit Cola gefüllter Pappbecher eine Windschutzscheibe zum Zerbrechen bringen? Wie macht man mit einer Taschenlampe Feuer? Lässt sich ein Bankautomat aufsprengen? Max von Thun begibt sich mitten hinein in actionreiche Experimente. Ob im Stunt-Flugzeug, im Drift-Auto oder auf dem größten Containerschiff der Welt - Max von Thun ist mit vollem Körpereinsatz dabei, um mit Experten herauszufinden, wie diese abenteuerlichen Sachen funktionieren. Die Serie lüftet außerdem Geheimnisse rund um die Herstellung der Testobjekte und gibt exklusive Einblicke hinter die Kulissen von Fabriken und Manufakturen. Dafür wird mit Ausschnitten aus der erfolgreichen US-Serie "How Do They


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Menü im Speisewagen

Menü im Speisewagen

Report | 02.07.2018 | 11:35 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Kanada von Ost nach West

Kanada von Ost nach West

Report | 02.07.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Förster und sein Studienobjekt: Peter Wohlleben erzählt vom "Wood Wide Web".

Der Baumflüsterer - Peter Wohlleben und die Geheimnisse des Waldes

Report | 02.07.2018 | 13:20 - 13:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr