Smart Science - Gewusst wie

Report, Dokumentation
Smart Science - Gewusst wie

Infos
Originaltitel
How Do They Do It? Germany Reversion - Series 1 (External Reversion)
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Discovery
Mi., 04.07.
05:35 - 05:55
Folge 6, Kugelsichere Westen(Kugelsichere Westen)


Kann ein mit Cola gefüllter Pappbecher eine Windschutzscheibe zum Zerbrechen bringen? Wie macht man mit einer Taschenlampe Feuer? Lässt sich ein Bankautomat aufsprengen? Max von Thun begibt sich mitten hinein in actionreiche Experimente. Ob im Stunt-Flugzeug, im Drift-Auto oder auf dem größten Containerschiff der Welt - Max von Thun ist mit vollem Körpereinsatz dabei, um mit Experten herauszufinden, wie diese abenteuerlichen Sachen funktionieren. Die Serie lüftet außerdem Geheimnisse rund um die Herstellung der Testobjekte und gibt exklusive Einblicke hinter die Kulissen von Fabriken und Manufakturen. Dafür wird mit Ausschnitten aus der erfolgreichen US-Serie "How Do They


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ex-Google-Designer Tristan Harris ist gewissermaßen das Gewissen des Silicon Valley.

TV-Tipps Hysterie ums Netz

Report | 03.07.2018 | 23:20 - 00:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Nestlé-Tür-zu-Tür-Verkäuferinnen auf ihrem Weg durch die Favelas. Sie schieben auf einer Sackkarre, auf der ein großer Behälter mit der Aufschrift "Nestlé até você" (Nestlé kommt zu Dir), vor sich her. Die Käufer können nur fest zusammengestellte Einheiten kaufen - mal billigere, mal teurere Produkte. Das stellt sicher, dass alle Produkte verkauft werden.

Das Geschäft mit der Armut - Wie Lebensmittelkonzerne neue Märkte erobern

Report | 04.07.2018 | 06:35 - 07:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR An steilen Felsen im Himalaja erntet das Volk der Magar mit selbstgebauten Strickleitern Honig.

Honigjäger im Himalaja

Report | 04.07.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr

Dirk Nowitzki (links) beim Spezialtraining mit seinem Trainer, Guru und Freund Holger Geschwindner.

Einen Tag nach seinem 40. Geburtstag wiederholt der BR mit "Nowitzki – Der perfekte Wurf" eines der …  Mehr

Archivfoto von Leni Riefenstahl während des "SOS Eisberg"-Drehs in Grönland, 1932.

Er war der Mentor, sie seine Schülerin. Nach gemeinsamen Erfolgen trennten sich 1933 die Wege von Ar…  Mehr