Snooker

Spielszene Vergrößern
Spielszene
Fotoquelle: Getty Images Europe
Sport, Snooker
Snooker

Infos
Produktionsdatum
2018
Eurosport
So., 21.01.
20:00 - 23:25
The Masters in London


Im Januar steht nach der Weihnachtspause für die Snookerstars bereits das erste Highlight im neuen Jahr an. Neben WM und UK Championship zählt das Masters, dieses Jahr zum fünften Mal im Alexandra Palace, zu den prestigeträchtigsten Turnieren des Präzisionssports. Auch wenn es keine Weltranglistenpunkte zu sammeln gibt, ist ein Masters-Erfolg eines der großen Ziele jedes Snookerprofis. Nach London werden die besten 16 Spieler der Weltrangliste eingeladen, der Sieger erhält ein Preisgeld in Höhe von 200.000£. Das alljährlich im Januar stattfindende Turnier ist mit seinem hohen Ansehen und Preisgeld von insgesamt 600.000£ Teil zwei der 'Triple Crown of Snooker', zusammen mit den UK Championships und der Weltmeisterschaft. Nur die besten 16 Spieler der Saison werden geladen. Auch wenn es keine Ranglistenpunkte zu sammeln gibt, ist ein Masters-Erfolg eines der großen Ziele jedes Snookerprofis. Letzteres gelang im letzten Jahr dem Briten Shaun Murphy, der sich im letztjährigen Endspiel recht deutlich mit 10:2 gegen den Australier Neil Robertson durchsetzte. Damit machte er sich zum zehnten Spieler der Snooker-Geschichte, der alle drei Triple Crown Turniere gewinnen konnte. 2005 wurde er Weltmeister, 2008 holte er die UK Championsip. Das seit 1975 ausgetragene Masters hat eine reichhaltige Tradition und ist seit jeher fester Bestandteil der Main Tour. Zu dieser gehören verschiedene Weltranglisten- und Einladungsturniere in China, Schottland, England, Wales und auch dieses Jahr wieder in Deutschland.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR .

Sport im Osten - Fußball 3. Liga live: Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Sport | 24.02.2018 | 14:00 - 16:00 Uhr (noch 71 Min.)
3.32/5031
Lesermeinung
Eurosport Stuart Bingham (GBR)

Snooker - Welsh Open in Cardiff

Sport | 26.02.2018 | 19:45 - 23:55 Uhr
2.95/50299
Lesermeinung
Eurosport Spielszene

Snooker - Players Championship in Llandudno(WAL)

Sport | 19.03.2018 | 19:45 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr