Snooker

Mark Selby (GBR) Vergrößern
Mark Selby (GBR)
Fotoquelle: PAUL ELLIS
Sport, Snooker
Snooker

Infos
zeitversetzt
Produktionsdatum
2018
Eurosport
Sa., 05.05.
19:45 - 20:30
Weltmeisterschaft in Sheffield(ENG)


Vom 21. April bis 7. Mai 2018 findet die Snooker Weltmeisterschaft in Sheffield statt. Es ist das wichtigste Snookerturnier der Saison und wird seit 1977 im Crucible Theatre ausgetragen. In diesem Jahr wurde das Preisgeld auf insgesamt £1,968,000 angehoben. Der Sieger kann sich am Ende auf £425,000 Siegesprämie freuen. Bei der Snookerweltmeisterschaft 2017 konnte sich im Finale, zum zweiten Mal in Folge, Mark Selby durchsetzen. Er gewann gegen den Schotten John Higgins. An der Snooker-WM können insgesamt 32 Spieler teilnehmen. Die Top 16 der Weltrangliste und der amtierende Weltmeister qualifizieren sich direkt für die Endrunde des Turniers. Bei Eurosport können Snookerfans alle WM-Entscheidungen live mitverfolgen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Snooker

Snooker - Weltmeisterschaft in Sheffield(ENG)

Sport | 24.04.2018 | 11:00 - 14:00 Uhr
2.95/50301
Lesermeinung
SWR Sport extra: 3. Liga live

Sport extra: 3. Liga live - VfR Aalen - Karlsruher SC

Sport | 05.05.2018 | 13:20 - 15:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Motorsport - ADAC Formel 4

Motorsport Live - ADAC Formel 4 - 2. Rennen, Hockenheimring

Sport | 05.05.2018 | 14:25 - 16:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Philipp Lahm fährt erneut zur WM: Der Mannschaftskapitän von 2014 ist vier Jahre später als Experte im Einsatz.

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien führte Philipp Lahm die deutsche Nationalmannsch…  Mehr

Horst Lichter, der TV-Koch und Oldtimerfan mit dem markanten Schnauzer, führt seit 2013 durch die Nachmittags-Trödelshow "Bares für Rares". Demnächst wechselt die Show für zwei Ausgaben sogar in die Primetime.

Der Dauerbrenner "Bares für Rares" hüpft in Kürze für zwei Ausgaben ins Abendprogramm. Dabei gestalt…  Mehr

Die Hai-Auktionshalle in Vigo / Spanien. Gibt es den Flossenhandel womöglich bald mit MSC- Einverständnis?

Die ARD-Reportage "Das Geschäft mit dem Fischsiegel" zeigt, wie fragwürdig die Vergabe des angeblich…  Mehr

So süß und doch nur selten zu sehen. Sein Entdecker, der französische Zoologe Frédéric Cuvier bezeichnete den Roten Panda als das "schönste Säugetier auf Erden".

Der Kleine Panda lebt zurückgezogen im oftmals unwegsamen Gelände des Himalaya-Gebirges. So konnten …  Mehr

Ein Hauch von "Tomb Raider" im ZDF-Krimi "Sarah Kohr: Mord im Alten Land". Lisa Maria Potthoff spielt ihre Kommissarin als kühl-feminine Actionfigur (Szene mit Marcus Mittermeier).

Mit Sarah Kohr schickt das ZDF eine weitere Krimireihe ins Rennen um die TV-Quoten. In "Mord im Alte…  Mehr