Snooker

Mark Selby (GBR) Vergrößern
Mark Selby (GBR)
Fotoquelle: Getty Images Europe
Sport, Snooker
Snooker

Eurosport
Mi., 12.09.
08:30 - 11:30
Shanghai Masters 2018


Vom 10. bis zum 16. September zeigt Eurosport das Shanghai Masters LIVE aus der Shanghai Grand Stage. Mit dem Masters in der chinesischen Metropole an der Jangtse-Mündung wurde ab der Saison 2007/08 dem Snooker Boom in China durch ein zweites Main Tour Turnier im Reich der Mitte Rechnung getragen. Den Hype hatte der 18-jährige Ding Junhui ausgelöst, der als Wildcard-Teilnehmer im Finale der China Open 2005 den siebenmaligen Weltmeister Stephen Hendry 9:5 bezwang. Im letzten Jahr konnte der englische Superstar Ronnie O'Sullivan seinen zweiten Shanghai Masters-Titel nach 2009 mit einem 10:3 Sieg im Finale gegen Judd Trump einfahren.
Vom 14. bis zum 20. September zeigt Eurosport das Shanghai Masters LIVE aus der Shanghai Grand Stage. Mit dem Masters in der chinesischen Metropole an der Jangtse-Mündung wurde ab der Saison 2007/08 dem Snooker Boom in China durch ein zweites Main Tour Turnier im Reich der Mitte Rechnung getragen. Den Hype hatte der 18-jährige Ding Junhui ausgelöst, der als Wildcard-Teilnehmer im Finale der China Open 2005 den siebenmaligen Weltmeister Stephen Hendry 9:5 bezwang. 110 Millionen Zuschauer verfolgten damals den Triumph des Youngsters im chinesischen Fernsehen. Bei dem mit £450.000 dotierten Weltranglistenturnier gibt es wie bei der China Open vor Beginn der ersten Hauptrunde eine Wildcard-Runde. Dort bekommen acht vom Landesverband nominierte chinesische Nachwuchsspieler die Möglichkeit, sich für das Hauptturnier zu qualifizieren. Im letzten Jahr gab es ein englisches Finale: der spätere Weltmeister Stuart Bingham besiegte seinen Landsmann Mark Allen mit 10:3. Für den chinesischen Snookerstar Ding Junhui endete das Heimturnier im Halbfinale, das er gegen Bingham 4:6 verlor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Fußball

Fußball - MLS 2018 - Nordamerikanische Profiliga

Sport | 25.09.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.01/50349
Lesermeinung
Eurosport Annemiek van Vleuten

Radsport - UCI Straßen-Weltmeisterschaft in Innsbruck(AUT)

Sport | 25.09.2018 | 14:30 - 17:10 Uhr
3.07/50101
Lesermeinung
Eurosport Snooker

Snooker - China Championship 2018 in Guangzhou

Sport | 25.09.2018 | 21:30 - 22:25 Uhr
2.96/50305
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr

Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr

200 Jahre besteht 2018 das Münchner Nationaltheater. Die Bayerische Staatsoper (Ensemble und Orchester) wurde 2018 zum internationalen "Opernhaus des Jahres" gekürt. Die Staatsoper besteht als solche seit 1918 und feiert daher 100. Jubiläum.

800 angestellte und 400 freie Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf an einem der renommier…  Mehr