Snooker

Aufbau Vergrößern
Aufbau
Fotoquelle: Getty Images Europe
Sport, Snooker
Snooker

Infos
Produktionsdatum
2017
Eurosport
Mo., 10.12.
13:45 - 18:45
Scottish Open in Glasgow


Vom 10. bis 16. Dezember finden die Scottish Open in Glasgow statt. Das Snookerturnier ist Teil der Home Nations Series. Die Turnierserie besteht aus vier Turnieren (English Open, Northern Ireland Open, Scottish Open und Welsh Open) und fand zum ersten Mal in der Saison 2016/2017 statt. Falls ein Spieler alle vier Turniere gewinnt, erhält er einen Sonderbonus von 1 Mio. £. Im letzten Jahr sicherte sich der Australier Neil Robertson den Sieg. Im Finale schlug er den Chinesen Cao Yupeng knapp mit 9:8 und gewann seinen ersten Home-Nations-Titel überhaupt.
Erneut geht es einen Tag nach dem Ende des World Grand Prix am 13. Februar mit den Welsh Open in Cardiff weiter, das seit 1992 Ranglistenstatus hat. Seit 2015 wird das Turnier in der Motorpoint Arena in Cardiff ausgetragen, während es zuvor über viele Jahre im nahe gelegenen Newport zu Hause war. Nachdem er 2015 nach Runde drei aus dem Turnier ausschied, kam Ronnie O'Sullivan im letzten Jahr zurück und machte seinem Spitznamen "The Rocket" alle Ehre. Souverän drang er bis zum Finale vor und gewann dort mit einem 9:5 Sieg gegen den Australier Neil Robertson. Vom 13. bis 19. Februar beginnt das Spiel um Taktik und Präzision aufs Neue. Alle Partien werden LIVE auf Eurosport 1 und 2 übertragen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Poker

Poker - Caribbean Adventure

Sport | 17.12.2018 | 14:30 - 15:30 Uhr
3/505
Lesermeinung
Eurosport Snooker

Snooker - Scottish Open in Glasgow

Sport | 17.12.2018 | 15:00 - 17:00 Uhr
2.97/50308
Lesermeinung
Sport1 Darts - WM

Darts - WM - Highlights

Sport | 17.12.2018 | 15:30 - 17:45 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr