Snooker

Sport, Snooker
Snooker

Infos
Produktionsdatum
2017
Eurosport
Di., 11.12.
13:45 - 18:45
Scottish Open in Glasgow


Vom 10. bis 16. Dezember finden die Scottish Open in Glasgow statt. Das Snookerturnier ist Teil der Home Nations Series. Die Turnierserie besteht aus vier Turnieren (English Open, Northern Ireland Open, Scottish Open und Welsh Open) und fand zum ersten Mal in der Saison 2016/2017 statt. Falls ein Spieler alle vier Turniere gewinnt, erhält er einen Sonderbonus von 1 Mio. £. Im letzten Jahr sicherte sich der Australier Neil Robertson den Sieg. Im Finale schlug er den Chinesen Cao Yupeng knapp mit 9:8 und gewann seinen ersten Home-Nations-Titel überhaupt.
Erneut geht es einen Tag nach dem Ende des World Grand Prix am 13. Februar mit den Welsh Open in Cardiff weiter, das seit 1992 Ranglistenstatus hat. Seit 2015 wird das Turnier in der Motorpoint Arena in Cardiff ausgetragen, während es zuvor über viele Jahre im nahe gelegenen Newport zu Hause war. Nachdem er 2015 nach Runde drei aus dem Turnier ausschied, kam Ronnie O'Sullivan im letzten Jahr zurück und machte seinem Spitznamen "The Rocket" alle Ehre. Souverän drang er bis zum Finale vor und gewann dort mit einem 9:5 Sieg gegen den Australier Neil Robertson. Vom 13. bis 19. Februar beginnt das Spiel um Taktik und Präzision aufs Neue. Alle Partien werden LIVE auf Eurosport 1 und 2 übertragen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Sportclub Story - Der norddeutsche Sportjahresrückblick

Sport | 16.12.2018 | 23:40 - 00:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
Eurosport Biathlon

Biathlon - IBU Weltcup 2018/19 in Hochfilzen(AUT)

Sport | 17.12.2018 | 00:30 - 01:30 Uhr
3.08/50212
Lesermeinung
Eurosport Snooker

Snooker - Scottish Open in Glasgow

Sport | 17.12.2018 | 10:00 - 12:00 Uhr
2.97/50308
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr