Snooker

Sport, Snooker
Snooker

Infos
Produktionsdatum
2017
Eurosport
Do., 13.12.
15:30 - 18:00
Scottish Open in Glasgow


Vom 10. bis 16. Dezember finden die Scottish Open in Glasgow statt. Das Snookerturnier ist seit der Saison 2016/17 Teil der Home Nations Series und besteht aus vier Turnieren (English Open, Northern Ireland Open, Scottish Open und Welsh Open). Falls ein Spieler alle vier Turniere gewinnt, erhält er einen Sonderbonus von 1 Mio. £. Im letzten Jahr sicherte sich der Australier Neil Robertson den Sieg. Im Finale schlug er den Chinesen Cao Yupeng knapp mit 9:8 und gewann seinen ersten Home-Nations-Titel überhaupt.
Erneut geht es einen Tag nach dem Ende des World Grand Prix am 13. Februar mit den Welsh Open in Cardiff weiter, das seit 1992 Ranglistenstatus hat. Seit 2015 wird das Turnier in der Motorpoint Arena in Cardiff ausgetragen, während es zuvor über viele Jahre im nahe gelegenen Newport zu Hause war. Nachdem er 2015 nach Runde drei aus dem Turnier ausschied, kam Ronnie O'Sullivan im letzten Jahr zurück und machte seinem Spitznamen "The Rocket" alle Ehre. Souverän drang er bis zum Finale vor und gewann dort mit einem 9:5 Sieg gegen den Australier Neil Robertson. Vom 13. bis 19. Februar beginnt das Spiel um Taktik und Präzision aufs Neue. Alle Partien werden LIVE auf Eurosport 1 und 2 übertragen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Formel E

Formel E

Sport | 15.12.2018 | 08:35 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Eurosport Biathlon

Biathlon - IBU Weltcup 2018/19 in Hochfilzen(AUT)

Sport | 15.12.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
3.08/50212
Lesermeinung
Eurosport Kugeln

Snooker - Scottish Open in Glasgow

Sport | 15.12.2018 | 19:45 - 23:25 Uhr
2.97/50308
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr