Snooker

Sport, Snooker
Snooker

Infos
Produktionsdatum
2017
Eurosport
Mo., 17.12.
10:00 - 12:00
Scottish Open in Glasgow


Vom 10. bis 16. Dezember finden die Scottish Open in Glasgow statt. Das Snookerturnier ist seit der Saison 2016/17 Teil der Home Nations Series und besteht aus vier Turnieren (English Open, Northern Ireland Open, Scottish Open und Welsh Open). Falls ein Spieler alle vier Turniere gewinnt, erhält er einen Sonderbonus von 1 Mio. £. Im letzten Jahr sicherte sich der Australier Neil Robertson den Sieg. Im Finale schlug er den Chinesen Cao Yupeng knapp mit 9:8 und gewann seinen ersten Home-Nations-Titel überhaupt.
Erneut geht es einen Tag nach dem Ende des World Grand Prix am 13. Februar mit den Welsh Open in Cardiff weiter, das seit 1992 Ranglistenstatus hat. Seit 2015 wird das Turnier in der Motorpoint Arena in Cardiff ausgetragen, während es zuvor über viele Jahre im nahe gelegenen Newport zu Hause war. Nachdem er 2015 nach Runde drei aus dem Turnier ausschied, kam Ronnie O'Sullivan im letzten Jahr zurück und machte seinem Spitznamen "The Rocket" alle Ehre. Souverän drang er bis zum Finale vor und gewann dort mit einem 9:5 Sieg gegen den Australier Neil Robertson. Vom 13. bis 19. Februar beginnt das Spiel um Taktik und Präzision aufs Neue. Alle Partien werden LIVE auf Eurosport 1 und 2 übertragen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Snooker

Snooker - Scottish Open in Glasgow

Sport | 14.12.2018 | 08:30 - 10:00 Uhr (noch 88 Min.)
2.97/50308
Lesermeinung
Eurosport CL-Pokal

Fußball - UEFA Champions League

Sport | 17.12.2018 | 12:00 - 12:30 Uhr
3.03/50353
Lesermeinung
Sport1 Goooal! - Das internationale Fußball Magazin

Goooal! - Das internationale Fußball Magazin

Sport | 17.12.2018 | 17:45 - 18:15 Uhr
2.97/5066
Lesermeinung
News
In Kajaks eine steile Piste hinab: Das ist eine der Herausforderungen teilnehmender Promis bei den "ProSieben Wintergames".

Nicht mit dem Wok durch den Eiskanal, sondern mit dem Kajak auf die Skipiste geht es u.a. für die Te…  Mehr

Vater und Tochter unterwegs: Die Reise bietet Jakob (Wotan Wilke Möhring) und seiner Tochter Mai (Sofia Bolotina) jede Menge Zeit, sich kennenzulernen. ARTE zeigt den kurzweiligen Roadtrip nun in einer Wiederholung.

Ein Junggeselle (Wotan Wilke Möhring) erfährt plötzlich, dass er eine prä-pubertierende Tochter hat.…  Mehr

Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr

BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr