Snow Dogs - 8 Helden auf 4 Pfoten

  • Ted (Cuba Gooding Jr., r.) diskutiert mit seinem Cousin Rupert (Sisqo) und seiner Mutter Amelia (Nichelle Nichols) über die Zukunft der Zahnarztpraxis. Vergrößern
    Ted (Cuba Gooding Jr., r.) diskutiert mit seinem Cousin Rupert (Sisqo) und seiner Mutter Amelia (Nichelle Nichols) über die Zukunft der Zahnarztpraxis.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • George (M. Emmet Walsh, l.) und Ted (Cuba Gooding Jr.) kämpfen sich durch die Schneemassen in Alaska. Vergrößern
    George (M. Emmet Walsh, l.) und Ted (Cuba Gooding Jr.) kämpfen sich durch die Schneemassen in Alaska.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Acht schlecht erzogene Schlittenhunde machen dem Yuppie aus Florida das Leben schwer. Vergrößern
    Acht schlecht erzogene Schlittenhunde machen dem Yuppie aus Florida das Leben schwer.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Barb (Joanna Bacalso) versucht Ted (Cuba Gooding Jr.) für die Schlittenhunde zu erwärmen. Vergrößern
    Barb (Joanna Bacalso) versucht Ted (Cuba Gooding Jr.) für die Schlittenhunde zu erwärmen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ted (Cuba Gooding Jr., r.) unterhält sich mit dem Einheimischen Peter Yellowbear (Graham Greene). Vergrößern
    Ted (Cuba Gooding Jr., r.) unterhält sich mit dem Einheimischen Peter Yellowbear (Graham Greene).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ted (Cuba Gooding Jr., l.) ist fassungslos, als der rauhbeinige Thunder Jack (James Coburn) ihn mit seinem Erbe konfrontiert: Acht schlecht erzogene Schlittenhunde. Was fängt ein Zahnarzt aus Miami mit acht Huskys an? Vergrößern
    Ted (Cuba Gooding Jr., l.) ist fassungslos, als der rauhbeinige Thunder Jack (James Coburn) ihn mit seinem Erbe konfrontiert: Acht schlecht erzogene Schlittenhunde. Was fängt ein Zahnarzt aus Miami mit acht Huskys an?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Eis zwischen dem rauhbeinigen Thunder Jack (James Coburn, l.) und Ted (Cuba Gooding Jr.) ist gebrochen. Vergrößern
    Das Eis zwischen dem rauhbeinigen Thunder Jack (James Coburn, l.) und Ted (Cuba Gooding Jr.) ist gebrochen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kann Ted (Cuba Gooding Jr.) das Herz der schönen Wirtin Barb (Joanna Bacalso) gewinnen? Vergrößern
    Kann Ted (Cuba Gooding Jr.) das Herz der schönen Wirtin Barb (Joanna Bacalso) gewinnen?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Arctic Challenge Schlittenhundrennen ist Teds (Cuba Gooding Jr.) erste große Herausforderung, zumal die Hunde kein bisschen gehorchen. Wird Ted das Rennen trotzdem machen? Vergrößern
    Das Arctic Challenge Schlittenhundrennen ist Teds (Cuba Gooding Jr.) erste große Herausforderung, zumal die Hunde kein bisschen gehorchen. Wird Ted das Rennen trotzdem machen?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Zahnarzt Ted Brooks (Cuba Gooding Jr.) kann zufrieden sein mit seinem Leben: Seine Praxis in Miami läuft prima, der Rubel rollt, die Sonne scheint und seine Mutter Amelia (Nichelle Nichols) verwöhnt ihn. Vergrößern
    Zahnarzt Ted Brooks (Cuba Gooding Jr.) kann zufrieden sein mit seinem Leben: Seine Praxis in Miami läuft prima, der Rubel rollt, die Sonne scheint und seine Mutter Amelia (Nichelle Nichols) verwöhnt ihn.
    Fotoquelle: MG RTL D
Spielfilm, Abenteuerkomödie
Snow Dogs - 8 Helden auf 4 Pfoten

Infos
Originaltitel
Snow Dogs
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Do., 17. Oktober 2002
RTL
Di., 25.12.
10:45 - 12:35


Zahnarzt Ted Brooks ist alles in allem zufrieden mit seinem Leben. Seine Praxis in Miami läuft prima. Der Rubel rollt, die Sonne scheint. Dann ereilt ihn die Nachricht von einer Erbschaft. Und alles soll sich ändern. Denn Ted erfährt, dass er einst zur Adoption freigegeben wurde. Seine leibliche Mutter ist nun verstorben und hat ihm etwas hinterlassen. Was, weiß Ted nicht. Er muss nach Alaska reisen, in die Heimatstadt seiner Mutter: Tolketna. Ted ist neugierig. Was wird er erben? Geld? Eine Immobilie? Sachwerte? Erinnerungsstücke? Weit gefehlt. Der Zahnarzt wird auf einen Schlag achtfacher Hundehalter. Seine Mutter hat ihm ihre Schlittenhunde vererbt: Diesel, Mack, Scooper, Duchess, Yodel, Sniff, Nana und Demon. Was nun? Was fängt ein Zahnarzt aus Miami mit acht Huskys an? Und was will dieser nervige Kauz namens Thunder Jack von ihm? Ein rauhbeiniger alter Mann, der Ted für ein Weichei aus dem Juppie-Paradies Florida hält. Der Erfolgs-Zahnarzt wird es dem Alten schon zeigen! Das Arctic Challenge Schlittenhundrennen ist Teds erste große Herausforderung, zumal die Hunde kein bisschen gehorchen. Wird Ted das Rennen machen? Kann er das Herz der schönen Wirtin Barb gewinnen? Und kann man den Gerüchten trauen, dass der knorrige Thunder Jack Teds Vater ist?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Snowdogs - Acht Helden auf vier Pfoten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die beiden Freunde Tom Sawyer (Louis Hofmann, re.) und Huck Finn (Leon Seidl) leben am Fuss des Mississippi und sind immer auf der Suche nach großen Abenteuern.

Tom Sawyer

Spielfilm | 25.12.2018 | 10:50 - 12:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
SAT.1 Bee Movie - Das Honigkomplott

Bee Movie - Das Honigkomplott

Spielfilm | 25.12.2018 | 11:05 - 12:50 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
BR Der Fährtsensucher Gisani (Thabo Malema) folgt seinem vierbeinigen Freund durch die afrikanische Wildnis.

Der weiße Löwe

Spielfilm | 25.12.2018 | 11:20 - 12:45 Uhr
2.92/5012
Lesermeinung
News
Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr

BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr