Snowden

Spielfilm, Biografie
Snowden

Infos
Originaltitel
The Snowden Files, The Inside Story of the World's Most Wanted Man (TBA)
Produktionsland
Deutschland / USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 22. September 2016
Sky Emotion
Heute
20:15 - 22:30


Oliver Stone verfilmte den Fall des Whistleblowers Edward Snowden als Politthriller um einen mutigen Patrioten, großartig gespielt von Joseph Gordon-Levitt. - 2013: In Hongkong übergibt IT-Spezialist Edward Snowden Journalisten explosive Informationen: Bei seinen Jobs für US-Geheimdienste stieß er auf Geheimprogramme, mit denen die Behörden millionenfach die Kommunikation von Bürgern überwachen. Von seinem Gewissen getrieben, kopiert er tausende Beweisdokumente. Eine gefährliche Aktion, für die Edward sogar sein Leben mit seiner Freundin aufs Spiel setzt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Snowden" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Snowden"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Zwischen der Ermittlerin Renee Brennan (Jaclyn Smith, Mitte) von der nationalen Transportsicherheitsbehörde NTSB und ihrem Freund Mark Ettinger (Bruce Boxleitner, li.) von der Flugaufsichtsbehörde FAA kommt es zu einem Konflikt. Renee glaubt an einen Saboteur und will ein Startverbot für die Fluglinie TRA, doch Mark verhindert dies.

Angst über den Wolken

Spielfilm | 22.06.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
SAT.1 Twisted - Der erste Verdacht

Twisted - Der erste Verdacht

Spielfilm | 24.06.2018 | 00:35 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
BR Der brillante Mathematikprofessor Alan Turing (Benedict Cumberbatch, Mitte) wird verhaftet.

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

Spielfilm | 06.07.2018 | 23:30 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.53/5043
Lesermeinung
News
Ewan McGregor, der den Jedimeister Obi-Wan Kenobi in den "Star Wars"-Episoden I bis III gespielt hat, hätte gern noch mal das Lichtschwert geschwungen. Doch die Spin-Off-Pläne sind wohl vorerst in der Schublade gelandet.

Mit weiteren "Star Wars"-Filmen über Jedimeister Obi-Wan Kenobi und Kopfgeldjäger Boba Fett wollte D…  Mehr

Vive la France! "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird ab Juli in der synchronisierten Fassung auch in Belgien und Frankreich zu sehen sein. Die Schauspieler Wolfgang Bahro, Valentina Pahde und Ulrike Frank (von links) freuen sich bereits.

Die beliebte RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird demnächst auch in Frankreich und Belgien …  Mehr

Mola Adebisi war von 1993 bis 2004 eines der bekanntesten Viva-Gesichter. Nun stellt der Musiksender den Betrieb zum Jahresende ein.

Viva verabschiedet sich: Der Kultsender stellt zum Jahresende sein Programm ein. Bevor es soweit ist…  Mehr

Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr

Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr