Snowden

Spielfilm, Biografie
Snowden

Infos
Originaltitel
The Snowden Files, The Inside Story of the World's Most Wanted Man (TBA)
Produktionsland
Deutschland / USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 22. September 2016
Sky Cinema Hits
Fr., 13.07.
06:45 - 09:00


Oliver Stone verfilmte den Fall des Whistleblowers Edward Snowden als Politthriller um einen mutigen Patrioten, großartig gespielt von Joseph Gordon-Levitt. - 2013: In Hongkong übergibt IT-Spezialist Edward Snowden Journalisten explosive Informationen: Bei seinen Jobs für US-Geheimdienste stieß er auf Geheimprogramme, mit denen die Behörden millionenfach die Kommunikation von Bürgern überwachen. Von seinem Gewissen getrieben, kopiert er tausende Beweisdokumente. Eine gefährliche Aktion, für die Edward sogar sein Leben mit seiner Freundin aufs Spiel setzt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Snowden" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Snowden"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ron Woodroof (Matthew McConaughey) ist HIV-positiv. Doch statt sein Leben aufzugeben, besorgt und verkauft er illegal Medikamente aus dem Ausland.

Dallas Buyers Club

Spielfilm | 20.06.2018 | 00:55 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4.19/5016
Lesermeinung
BR Der brillante Mathematikprofessor Alan Turing (Benedict Cumberbatch, Mitte) wird verhaftet.

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

Spielfilm | 06.07.2018 | 23:30 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.53/5043
Lesermeinung
MDR Mit dem Mafioso Winston King (Dustin Hoffman) ist nicht zu spaßen.

Confidence - Coup in L.A.

Spielfilm | 12.07.2018 | 02:10 - 03:38 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wer macht mich schön?" fragt Motsi Mabuse in ihrer ersten eigenen TV-Show.

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse bekommt ihre eigene Show: In "Wer macht mich schön?" lassen sich …  Mehr

Sam Mendes hat sich für ein neues Filmprojekt entschieden: "1917" handelt vom Ersten Weltkrieg.

Sam Mendes dreht unter dem Titel "1917" einen Film über den Ersten Weltkrieg. Erstmals schrieb der R…  Mehr

Wen krallt sich die "Bachelorette" diesmal? Neben Nadine Klein, der Dame im Mittelpunkt, steht nun auch ein Starttermin der neuen Staffel fest.

Die neue "Bachelorette" steht fest, der Starttermin nun auch: Die 2018er-Staffel von RTLs Dating-For…  Mehr

Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr