Snowden

Spielfilm, Biografie
Snowden

Infos
Originaltitel
The Snowden Files, The Inside Story of the World's Most Wanted Man (TBA)
Produktionsland
Deutschland / USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 22. September 2016
Sky Cinema Hits
So., 22.07.
05:40 - 07:55


Oliver Stone verfilmte den Fall des Whistleblowers Edward Snowden als Politthriller um einen mutigen Patrioten, großartig gespielt von Joseph Gordon-Levitt. - 2013: In Hongkong übergibt IT-Spezialist Edward Snowden Journalisten explosive Informationen: Bei seinen Jobs für US-Geheimdienste stieß er auf Geheimprogramme, mit denen die Behörden millionenfach die Kommunikation von Bürgern überwachen. Von seinem Gewissen getrieben, kopiert er tausende Beweisdokumente. Eine gefährliche Aktion, für die Edward sogar sein Leben mit seiner Freundin aufs Spiel setzt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Snowden" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Snowden"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Nelson Mandela (Idris Elba, 4. v. re.) und seine Mitstreiter werden zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt und auf die Gefängnisinsel Robben Island gebracht.

TV-Tipps Mandela: Der lange Weg zur Freiheit

Spielfilm | 17.07.2018 | 22:45 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
ProSieben Spotlight

TV-Tipps Spotlight

Spielfilm | 29.07.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4.25/504
Lesermeinung
BR Cool sein ist alles: Der Teenager John Lennon (Aaron Taylor-Johnson) ahnt noch nicht, was für eine Karriere vor ihm liegt.

Nowhere Boy - Als John Lennon ein Junge war

Spielfilm | 02.08.2018 | 00:35 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
1.86/507
Lesermeinung
News
Aliye (Jale Arikan) und Cabir (Ali Suliman) fühlen sich zueinander hingezogen. Aber hat ihre "versteckte" Zuneigung eine Zukunft?

Der Film "Die Flucht" zeigt eindrucksvoll, dass Menschlichkeit nicht von wohlfeilen Worten und ihrem…  Mehr

Der schüchterne Hannes Muck (Gerhard Liebmann) ist seit kurzem Polizeidienstleiter im abgelegenen Hüttenberg. Niemand im Dorf traut ihm die Aufklärung seines ersten Mordfalls zu.

Der Provinzkrimi "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" ist frei von Klischees und voller Schicks…  Mehr

Ist sie die Heidi Klum der kurvigen Models? Nur bedingt - sagt Angelina Kirsch, die ihren Job ein wenig anders versteht. Am 26. Juli beginnt ihre dritte "Curvy Supermodel"-Staffel.

Angelina Kirsch ist ab dem 26. Juli 2018 wieder als Jurorin in der Show "Curvy Supermodel" zu sehen.…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr