Snowden

Spielfilm, Biografie
Snowden

Infos
Originaltitel
The Snowden Files, The Inside Story of the World's Most Wanted Man (TBA)
Produktionsland
Deutschland / USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 22. September 2016
Sky Cinema Hits
Mo., 27.08.
04:30 - 06:45


Oliver Stone verfilmte den Fall des Whistleblowers Edward Snowden als Politthriller um einen mutigen Patrioten, großartig gespielt von Joseph Gordon-Levitt. - 2013: In Hongkong übergibt IT-Spezialist Edward Snowden Journalisten explosive Informationen: Bei seinen Jobs für US-Geheimdienste stieß er auf Geheimprogramme, mit denen die Behörden millionenfach die Kommunikation von Bürgern überwachen. Von seinem Gewissen getrieben, kopiert er tausende Beweisdokumente. Eine gefährliche Aktion, für die Edward sogar sein Leben mit seiner Freundin aufs Spiel setzt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Snowden" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Snowden"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Dr. Stein (Hanns Zischler) kümmert sich in einem Sanatorium in Neuengland in den USA um Masaryk (Karel Roden).

TV-Tipps Der Verrat von München

Spielfilm | 28.09.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte William Turner (Timothy Spall) mit seiner Haushälterin Hannah Danby (Dorothy Atkinson).

TV-Tipps Mr. Turner - Meister des Lichts

Spielfilm | 15.10.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
ARD Dan Rather (Robert Redford) ist eine Fernsehlegende.

Der Moment der Wahrheit

Spielfilm | 21.10.2018 | 23:35 - 01:28 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr